Logo
Anzeige
Anzeige

Während der BCU mit dem 6:2 in Massenhausen die Tabellenführung der Fußball-A-Klasse 5 unterstreicht, rutscht der FCS durch ein Remis in Mintraching auf Rang drei ab 

(akl) Der BC Uttenhofen bleibt durch einen 6:2-Sieg beim Tabellenvierten Massenhausen an der Spitze der Fußball-A-Klasse 5. Mann des Tages war beim BCU heute Josef Harrer mit drei Treffern. Der FC Schweitenkirchen ließ dagegen beim 1:1 in Mintraching Punkte liegen und rutscht dadurch auf Platz drei ab. Hier die beiden Begegnungen in der Zusammenfassung.

 

SC Massenhausen – BC Uttenhofen 2:6 (1:2)

Deutlicher Auswärtssieg für Spitzenreiter Uttenhofen: Der BC fertigte den SC Massenhausen mit 6:2 ab und führt die A-Klasse 5 damit weiterhin an. „Wir haben das Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit dominiert“, sagte Trainer Markus Ertl. Josef Harrer brachte die Gäste in Front (9.), in der Folge hatte Massenhausen aber die besseren Chancen. „Genau in dieser Phase haben wir dann das 2:0 gemacht“, schilderte Ertl. Tobias Poppe war erfolgreich (35.).

Kurz vor der Pause traf Massenhausens Andreas Ziegltrum mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:2 (44.), Uttenhofen machte die Hoffnungen der Platzherren nach dem Seitenwechsel aber schnell zunichte: Benjamin Mayer (49.) markierte das 3:1, Harrer machte seinen Dreierpack perfekt (55., 66.). Marian Savin durfte sich auch noch in die Torschützenliste eintragen (69.), ehe Massenhausens Topstürmer Maximilian Sperber noch einmal verkürzte (88.). Durch den Sieg bleibt Uttenhofen ganz oben und kann sich in der kommenden Woche, wenn der neue Tabellenzweite Unterbruck beim Dritten Schweitenkirchen zu Gast ist, weiter absetzen.

 

FC Mintraching – FC Schweitenkirchen 1:1 (0:0)

Nächster Dämpfer für den FC Schweitenkirchen: Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Reindl kam in Mintraching nicht über ein 1:1 hinaus. „Bei uns ist zurzeit einfach der Wurm drin“, sagte Abteilungsleiter Baris Basaran. „Vieles, was uns in der Hinrunde ausgezeichnet hat, fehlt uns momentan.“ Gegen Mintraching war es auch ein wenig das Glück mit dem Schiedsrichter. Werner Deutscher verwehrte den Gästen gleich bei zwei Toren die Anerkennung. Erst sah er den Ball nach einem Schuss von Nils Grote nicht hinter der Linie, in der Schlussminute entschied er beim vermeintlichen Siegtreffer von Reindl auf Abseits – eine klare Fehlentscheidung.

Mintraching war durch Sertac Arkis in Führung gegangen (50.), Andreas Kollmannsperger verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:1 (67.). Simon Hauner und Sebastian Bauer scheiterten für den FCS zweimal am Pfosten. Damit rutscht Schweitenkirchen auf Platz drei ab, kann sich am kommenden Sonntag aber wieder auf den Relegationsplatz schießen, wenn der Tabellenzweite Unterbruck zu Gast ist.

Bereits gestern spielte Paunzhausen, lesen Sie dazu: FSV Pfaffenhofen und Pörnbach feiern Derby-Siege, Paunzhausen 2:2

Lesen Sie auch: Es spitzt sich zu in der A-Klasse 4


Anzeige
RSS feed