Logo
Anzeige
Anzeige

Scheyerns Stürmer fügte Langenbruck mit zwei Toren die erste Saisonniederlage zu. Mit den aktuellen Torschützenlisten aus den Fußball-A-Klassen 4 und 5.

Von Alexander Kaindl 

Der ST Scheyern II hat es geschafft – die Schwarz-Gelben sorgten gestern Nachmittag in der Fußball-A-Klasse 4 für die erste Niederlage der SpVgg Langenbruck in dieser Spielzeit. Stürmer Lukas Tretter drehte beim 2:1-Erfolg mit einem Doppelpack die Partie. Damit ist er unser „Held vom Feld“ des 20. Spieltages.

Alles lief eigentlich nach Plan für Spitzenreiter Langenbruck: Nach 21 Minuten hatte Spielertrainer Patrick Spieler zum 1:0 für die Platzherren getroffen. Es schien so zu laufen, wie schon so oft in dieser Saison – in 19 Spielen gewann der Ligaprimus 16 Mal, dazu gab es drei Remis. An diesem 20. Spieltag kam es aber anders, denn der ST Scheyern II und Lukas Tretter hatten etwas dagegen.

 

Trainer Philipp Testera hatte schon vor dem Spitzenspiel großes Vertrauen in seine Mannschaft. Während der Trainingswoche machte er dem Team Mut: „Ich hab es meinen Jungs immer wieder gesagt: Wenn hier jemand gewinnt, dann sind wir das!“ Tretter erinnerte sich zum ersten Mal nach 29 Minuten an die Worte seines Coaches und köpfte eine Flanke von rechts zum 1:1 ein. „Der Ball kam scharf von Marcus Kellermann, da brauchte ich eigentlich nur noch einnicken“, erklärt der 28-Jährige einen Tag danach gegenüber unserer Zeitung. Neun Minuten später hatte die Langenbrucker Hintermannschaft Scheyerns Nummer 11 wieder aus den Augen verloren. Nach einem Kellermann-Freistoß von rechts brachte Dominik Rist den Langenbrucker Keeper Andreas Merkl unter Bedrängnis, Tretter verwertete den Abpraller zum 2:1.

Der zweite Streich: Tretter (Nummer 11) staubt nach einem Freistoß ab und markiert den Scheyerner Siegtreffer. 

Nach 67 Minuten musste der Doppeltorschütze vom Feld. „Ich habe ein paar Schläge auf den Knöchel bekommen. Aber das wird schon wieder.“ Seine Kollegen brachten den knappen Vorsprung über die Zeit, Tretter feuerte von außen an. „Wir haben gekämpft bis zum Umfallen. Unser Ziel ist immer noch der Relegationsplatz, wir haben ja auch noch ein Spiel weniger als Rohrbachs Zweite.“ Momentan steht der STS mit 38 Zählern auf Platz fünf, punktgleich mit dem FC Hettenshausen und dem FSV Pfaffenhofen II. Sieben Punkte fehlen auf Rang zwei. Am kommenden Sonntag steht das Derby gegen Hettenshausen an – mit Lukas Tretter, wenn es der Knöchel zulässt. 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 20 Tore: Marius Cosa (gestern +1, SV Ilmmünster)
  • 20 Tore: Martin Heinrich (VfB Pörnbach)
  • 19 Tore: Benedikt Schneck (+2, TSV Rohrbach II)
  • 17 Tore: Ali Islami (+1, FC Hettenshausen)
  • 15 Tore: Stefan Humbach (+1, FSV Pfaffenhofen II) 

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 23 Tore: Andreas Straßer (+1, FCA Unterbruck)
  • 21 Tore: Maximilian Sperber (+1, SC Massenhausen)
  • 15 Tore: Roberto Winkler (BC Uttenhofen)
  • 14 Tore: Marian Savin (BC Uttenhofen)
  • 14 Tore: Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)

Lesen Sie auch:

Scheyerns Zweite entzaubert Langenbruck

Schweitenkirchen patzt, Uttenhofen bleibt Spitzenreiter

Uttenhofen schießt sich an die Spitze der A-Klasse 5 

Bisherige Folgen von "Der Held vom Feld":

Der Held vom Feld: Tobias Meßner

Der Held vom Feld: Dominik Singer

Der Held vom Feld: Franz-Xaver "Sexy" Sedlmair


Anzeige
RSS feed