Logo
Anzeige
Anzeige

1:0-Sieg in Unterzahl beim TSV Eching III durch frühes Tor von Josef Harrer – Schweitenkirchen kann morgen wieder auf Rang eins klettern

(akl) Der BC Uttenhofen legt in der Fußball-A-Klasse 5 vor: Heute Nachmittag gewann das Team von Markus Ertl mit 1:0 beim TSV Eching II. Dabei verteidigten die Gäste ihren knappen Vorsprung gut 20 Minuten in Unterzahl, Randi Situwe-Ouatoula hatte die Ampelkarte gesehen. Den entscheidenden Treffer erzielte Josef Harrer bereits in der Anfangsphase. Damit steht der BCU mindestens bis morgen auf Platz eins – Schweitenkirchen braucht einen Heimsieg gegen den VfB Hallbergmoos III, um die Spitze zurückzuerobern.

Ein wenig zittern musste der BC Uttenhofen schon, letztendlich nahmen die Rot-Schwarzen aber die drei Punkte mit nach Hause. „Das war ein ordentliches Spiel“, resümierte Trainer Ertl. „Ein Unentschieden wäre aber vielleicht auch gerecht gewesen.“ Josef Harrer erzielte schon nach neun Minuten das Tor des Tages, als er sich mit einer schönen Einzelaktion in den Echinger Sechzehner tankte und überlegt abschloss. Die Platzherren investierten in der Folge mehr, klare Torchancen waren allerdings Mangelware. Uttenhofens Roberto Winkler hatte kurz vor der Pause noch eine Schusschance, TSV-Schlussmann Marius Anghelache war aber auf dem Posten.

Nach dem Seitenwechsel blieb Gästekeeper Christopher Poppe zunächst gegen Yakhya Diop Sieger, dann lenkte er einen Distanzschuss von Dragan Ljubicic an den Querbalken. Auf der Gegenseite hätte Robert Petr für den BCU alles klar machen können, scheiterte kurz vor Schluss aber aus spitzem Winkel. Zu dieser Zeit spielten die Gäste schon in Unterzahl, Abwehrchef Randi Situwe-Ouatoula musste nach 68 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz. Erst sah er Gelb wegen Meckerns, sieben Minuten später foulte er am eigenen Strafraum. „Das war dann natürlich gefährlich für uns, weil er in der Luft einfach stark ist und Eching immer wieder lange Bälle gespielt hat“, erklärte Ertl. „Wir haben dann aber zusammen gut verteidigt. Ein wichtiger Sieg für uns.“  

Lesen Sie auch:

Im Gleichschritt vorneweg? Uttenhofen und Schweitenkirchen in der Pflicht 

Derby in Fahlenbach, Verfolgerduell in Hettenshausen


Anzeige
RSS feed