Logo
Anzeige
Anzeige

Die Begegnungen der Fußball-A-Klasse 5 im Überblick: Stimmen, Erwartungen, Personalsituationen 

(akl) Die Titelanwärter der Fußball-A-Klasse 5 sind einmal am Samstag und einmal am Sonntag gefordert: Uttenhofen spielt bereits morgen in Eching, Schweitenkirchen erwartet tags darauf den VfB Hallbergmoos III. Die Partie zwischen Hohenkammer und Paunzhausen wurde indes auf den 18. Mai verlegt – darum hatte der SVH nach einem persönlichen Zwischenfall gebeten. Für die Kicker des BC Uttenhofen und vom FC Schweitenkirchen, beide Teams rangieren punktgleich an der Tabellenspitze, zählen indes wohl nur Siege. Jeder liegen gelassene Punkt könnte den entscheidenden Rückschlag im Meisterschafts-Rennen bedeuten.

Samstag, 13 Uhr: TSV Eching II (5.) – BC Uttenhofen (2.)

Der BC Uttenhofen hat schon morgen Nachmittag die unangenehme Aufgabe beim Kreisklassen-Absteiger Eching II zu bewältigen. Dabei lief das Hinspiel glatt – die Mannschaft von Markus Ertl gewann mit 6:0. „Wir müssen morgen allerdings unseren Keeper ersetzen“, erklärt der Uttenhofener Coach im Gespräch mit unserer Zeitung. Marcel Poppe fällt nach einem Arbeitsunfall mit einer Fingerverletzung aus, sein Bruder Christopher wird ihn vertreten.

Außerdem muss Innenverteidiger Roland Heinzinger berufsbedingt passen. Ansonsten kann der BCU auf sein zuletzt bewährtes Personal setzen. Nach dem knappen 2:1-Sieg am Ostermontag gegen Oberhaindlfing hofft Ertl darauf, dass seine Elf direkt nachlegt und den punktgleichen Spitzenreiter Schweitenkirchen unter Druck setzt. Am darauffolgenden Spieltag kommt es dann zum direkten Duell der beiden Meisterschafts-Aspiranten. 

Sonntag, 15 Uhr: FC Schweitenkirchen (1.) – VfB Hallbergmoos III (11.)

Im Hinspiel dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Schweitenkirchen zum Ausgleich kam. Damals war der VfB abgeschlagen Letzter, mittlerweile haben sich die Hallbergmooser gefangen und auf Platz elf vorgearbeitet. FCS-Abteilungsleiter Baris Basaran sagte im Interview: „Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel. Wenn man vorne bleiben will, darf man sich nichts mehr erlauben. Spielerisch glänzen wir im neuen Jahr noch nicht, das wollen wir wieder ändern.“

Basaran rechnet mit einer verstärkten Dritten aus Hallbergmoos, da die zweite Mannschaft spielfrei ist. Bei Schweitenkirchen fällt Alexander Kaindl mit einer Knorpelabsprengung bis zum Saisonende aus, außerdem ist Simon Hauner im Urlaub. Dafür kehrt Kapitän Sebastian Schick ins Aufgebot zurück – der Torschütze aus der Hinrunde.

Lesen Sie auch:

Derby in Fahlenbach, Verfolgerduell in Hettenshausen (Das Wochenende in der A-Klasse 4)


Anzeige
RSS feed