Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der FCS kam heute gegen den Tabellen-Elften Hallbergmoos nur zu einem 1:1 und fährt damit als Verfolger zum Spitzenspiel beim BCU

(akl) Es war ein bitterer Nachmittag für den FC Schweitenkirchen in der Fußball-A-Klasse 5: Die Mannschaft von Spielertrainer Christian Reindl kam zuhause nur zu einem 1:1 gegen den Tabellen-Elften VfB Hallbergmoos III, zudem verletzte sich Christoph Kufer schwer am Ellbogen. Der FCS verpasste damit die Rückkehr an die Tabellenspitze. Erster bleibt der BC Uttenhofen, der gestern seine Chance genutzt und in Eching 1:0 gewonnen hatte. Der BCU geht also mit zwei Zählern Vorsprung in das Spitzenspiel am kommenden Wochenende.

 

Der VfB Hallbergmoos ist also weiterhin nicht der Lieblingsgegner des FC Schweitenkirchen. Schon in der Hinrunde ließen die Rotgrauen beim damaligen Schlusslicht Federn, auch heute Nachmittag reichte es nur zu einem 1:1. Abteilungsleiter Baris Basaran war bedient: „Ein unnötiger Punktverlust, weil wir uns vor dem Tor angestellt haben wie die letzten Affen.“

 

Die Gäste gingen nach einem Eckball sogar in Führung, Benjamin Spar nickte ein (6.). Nach einem Foul an Christoph Kufer verwandelte Andreas Kollmannsperger zwar nur fünf Minuten später einen Elfmeter zum Ausgleich, trotz klarster Torchancen durften die Schweitenkirchener danach aber nicht mehr jubeln. Im zweiten Durchgang hatten fast alle Offensivspieler beste Gelegenheiten, scheiterten aber entweder an sich selbst oder an VfB-Schlussmann Osman Qeku. Da half auch die Gelb-Rote Karte für den Hallbergmooser Jens Balden in der Nachspielzeit nichts mehr.

 

Besonders bitter: Kurz nach der Pause verletzte sich Kufer in einem Zweikampf schwer am Ellbogen und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Partie war fast eine halbe Stunde lang unterbrochen. Durch das Remis rutscht der FC Schweitenkirchen vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende beim BCU Uttenhofen auf Platz zwei ab. Das Meisterschafts-Rennen in der A-Klasse 5 bleibt damit hochspannend.  

Lesen Sie auch: 

Uttenhofen schießt sich an die Spitze der A-Klasse 5

Scheyerns Zweite entzaubert Langenbruck (A-Klasse 4)


Anzeige
RSS feed