Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Steinkirchener Angreifer erzielte gestern fünf Treffer beim 8:1-Erfolg über Geisenfeld II – Mit der aktuellen Torschützenliste aus den Fußball-A-Klassen 4 und 5

Von Alexander Kaindl 

Fünf Tore in einem Spiel! Tobias Meßner ließ es gestern beim 8:1-Erfolg seiner SpVgg Steinkirchen über den FC Geisenfeld II in der Fußball-A-Klasse 4 gewaltig krachen. Damit ist er unser „Held vom Feld“ des 19. Spieltags. 

„Mir wäre es fast lieber, wenn er seine Tore besser verteilen würde“, sagt Steinkirchens Trainer Georg Hinterseher und lacht. Wenn Tobias Meßner aber einmal in Fahrt kommt, ist er kaum zu halten – fünf Eier legte er dem FC Geisenfeld II am Karsamstag ins Nest, am Ende feierte seine Mannschaft einen wichtigen 8:1-Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Es waren die Saisontore Nummer neun bis 13 für den Steinkirchener Angreifer. Beim 1:0 wurde er mustergültig von Tobias Langenegger in Szene gesetzt (25.), ähnlich entstand das 6:0 für die SpVgg (75.). „Das war eine Super-Vorlage von Michael Diemer, da musste ich nur noch einschieben“, lobte Meßner. Bei den Toren zum 3:0 (60.), 4:0 (65.) und 7:1 (84.) stellte der 28-Jährige seine Schussstärke unter Beweis: Einmal von halbrechts ins lange Eck, dann ein Schlenzer über den gegnerischen Keeper und schließlich ein Volleykracher mit rechts. 

 

Fünf Mal abklatschen und Schulter klopfen: Tobias Meßner (2. v. l.) war ein gefragter Jubelpartner.

Der Ostersonntag war für Meßner und die SpVgg jedenfalls nach diesem Kantersieg gerettet. Und schon morgen können die Steinkirchener nachlegen. „Wir tun unser Bestes“, verspricht Meßner vor dem Derby gegen den SV Ilmmünster. Ein ausführlicher Vorbericht zu diesem und allen weiteren Nachholspielen in den Fußball-A-Klassen 4 und 5 folgt heute Nachmittag. 

Die aktuelle Torschützenlisten der A-Klasse 4:

  • 20 Tore: Martin Heinrich (gestern +1, VfB Pörnbach)
  • 18 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 17 Tore: Benedikt Schneck (TSV Rohrbach II)
  • 15 Tore: Ali Islami (+2, FC Hettenshausen)
  • 14 Tore: Stefan Humbach (FSV Pfaffenhofen II)

Die aktuelle Torschützenlisten der A-Klasse 5:

  • 22 Tore: Andreas Straßer (FCA Unterbruck)
  • 20 Tore: Maximilian Sperber (SC Massenhausen)
  • 15 Tore: Roberto Winkler (BC Uttenhofen)
  • 14 Tore: Marian Savin (+1, BC Uttenhofen), Sebastian Bauer (FC Schweitenkirchen)

Spielberichte von gestern:

So liefen die heutigen Spiele in der A-Klasse 4 

Schweitenkirchen bleibt Tabellenführer, Uttenhofen nach Schützenfest Zweiter

Bisherige Folgen von "Der Held vom Feld":

Der Held vom Feld: Dominik Singer 

Der Held vom Feld: Franz-Xaver "Sexy" Sedlmair


Anzeige
RSS feed