So liefen die heutigen Partien in der Fußball-A-Klasse 5 – Paunzhausen fegt Liga-Schlusslicht Kranzberg mit 7:0 vom Feld
(akl) Deutliche Siege feierten heute der FC Schweitenkirchen (3:0 über Allershausen II), der BC Uttenhofen (6:0 über Hallbergmoos III) und der TSV Paunzhausen (7:0 über Kranzberg II) in der Fußball-A-Klasse 5. Weil Unterbruck in Oberhaindlfing nur zu einem 1:1 kam, ist der BCU jetzt wieder Zweiter und kann mit einem Sieg im Nachholspiel am Montag (Vorbericht folgt morgen) mit Spitzenreiter Schweitenkirchen gleichziehen. Hier die Details.
TSV Allershausen II – FC Schweitenkirchen 0:3 (0:1)
„Wir sind mit Glück in Führung gegangen und haben erst in der zweiten Halbzeit angefangen, Fußball zu spielen“, berichtete Schweitenkirchens Abteilungsleiter Baris Basaran nach dem 3:0-Sieg beim TSV Allershausen II. Martin Zehentmeier leitete das 1:0 für die Gäste ein, TSV-Verteidiger Darijo Vukobratovic lenkte dessen Hereingabe ins eigene Netz (14.).
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel führte eine sehenswerte Kombination zum 2:0, Simon Hauner jagte das Leder unter die Latte (49.). „Wir haben es dann verpasst, früher den Sack zuzumachen“, so Basaran. Daniel Lutz stellte in der Schlussminute noch auf 3:0. Der FCS bleibt durch den Auswärtserfolg Erster und hat aktuell drei Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Uttenhofen.
BC Uttenhofen – VfB Hallbergmoos III 6:0 (3:0)
Uttenhofen fährt im dritten Spiel nach der Winterpause den ersten Sieg ein – „endlich!“, freut sich Trainer Markus Ertl. „Wir haben eine gute Partie abgeliefert, die drei Punkte waren nie gefährdet.“ Eigentlich gingen die Platzherren schon nach drei Minuten in Führung, Roberto Winkler hatte die Kugel ins Kreuzeck gesetzt. „Wir haben schon gejubelt, auch die Hallbergmooser sind schon Richtung Mittellinie gegangen“, schilderte Ertl. „Der Ball ist vom Winkel innerhalb des Tores direkt ins Feld zurückgesprungen, der Schiedsrichter hat das Spiel dann einfach weiterlaufen lassen und den Treffer nicht gegeben. Er dachte wohl, dass der Ball gegen den Pfosten gegangen ist.“
Marian Savin (15.), Lavdim Spaija (16.) und Tobias Poppe (28.) erzielten dann aber auch für den Unparteiischen glasklare Treffer und brachten den BCU deutlich in Führung. Nach dem Seitenwechsel waren wieder Poppe (52., 89.) und Spaija (77.) die Torschützen für den neuen Tabellenzweiten. „Hallbergmoos war mit dem 0:6 noch gut bedient“, befand Ertl.
TSV Paunzhausen – SV Kranzberg II 7:0 (2:0)
Schützenfest auch in Paunzhausen: Der TSV fertigte das Liga-Schlusslicht Kranzberg II mit 7:0 ab und fuhr so den ersten Dreier des Fußball-Jahres ein. „Es war ein ungleiches Duell, der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung“, berichtete Trainer Alexander Beck. Mann des Tages war dabei Philipp Böhm, der die ersten vier Treffer für seine Farben erzielte.
Der Paunzhausener Mittelstürmer traf schon in der ersten Minute und ließ drei weitere Tore folgen (23., 49., 54.). Matthias Drexler (61.), Patrick Oberprieler (75.) und Thomas Kiefer (79.) machten den Kantersieg perfekt. „Das ist natürlich richtig gut für unser Selbstbewusstsein“, weiß Beck.
Lesen Sie auch: