Logo
Anzeige
Anzeige

In der Wohnung eines Ingolstädters fand die Kripo jede Menge Drogen und viel Bargeld – Der Mann sitzt jetzt in U-Haft.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute bekanntgegeben hat, haben Drogenfahnder am vergangenen Donnerstag im Ingolstädter Nordosten im Zuge einer Razzia eine größere Menge illegaler Drogen beschlagnahmt. Der Wohnungsinhaber wurde festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

„Der Beschuldigte war bereits vor geraumer Zeit ins Visier der Ermittler geraten, da der Verdacht bestand, dass der Mann illegale Betäubungsmittel unterschiedlichster Art in größerem Stil erwarb“, sagte heute ein Polizei-Sprecher.

Ausgestattet mit einem Durchsuchungsbeschluss, rückten die Drogenfahnder daraufhin vergangene Woche in der Wohnung des Ingolstädters an – und fanden reichlich. Beschlagnahmt worden seien im Zuge der Razzia 800 Gramm Amfetamin, ein halbes Kilogramm Marihuana, 100 Ecstasy-Tabletten und ein verbotener Teleskop-Schlagstock sowie eine größere Summe Bargeld.

Für den Beschuldigten klickten die Handschellen, er wurde dann am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an.


Anzeige
RSS feed