Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Pkw-Fahrer aus dem Kreis Pfaffenhofen mussten ins Krankenhaus, die beiden Autos abgeschleppt werden.

(ty) 13 000 Euro Schaden und zwei verletzte Autofahrer – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der B 16a bei Großmehring, den am gestrigen Abend ein über die Straße laufendes Reh verursacht hat. Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei trugen eine 28-Jährige aus Vohburg und ein 51-Jähriger, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen leichte bis mittelschwere Verletzungen davon.

 

Die 28-Jährige war gegen 22.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der Bundestraße in Richtung Vohburg unterwegs und musste auf Höhe von Großmehring wegen eines Rehs, das die Fahrbahn überquerte, stark abbremsen. Der 51-Jährige erkannte die Situation laut Polizei zu spät und konnte einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden.  

Der Mitsubishi der Frau wurde durch den Aufprall des Daimler von der Straße in die Leitplanke sowie im Anschluss in die Böschung geschleudert, wo er letztendlich zum Stehen kam. Die beiden Pkw-Lenker mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die erheblich beschädigten Autos waren von Abschleppdiensten zu bergen. Die Feuerwehr aus Großmehring war zur Verkehrssicherung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.


Anzeige
RSS feed