Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Neuburger gab vor, ein Motorrad kaufen zu wollen, und machte sich damit einfach aus dem Staub – Gestern wurde er gefasst. Und wie sich zeigte, hat er auch keinen Führerschein.

(ty) Ein Mann aus Neuburg hatte auf einer Internet-Plattform sein gebrauchtes Motorrad im Wert von 1600 Euro zum Verkauf angeboten. Am 4. Mai war dann ein Interessent zwecks Probefahrt erschienen. Soweit nichts Ungewöhnliches. In diesem Fall allerdings war es eine Probefahrt ohne Wiederkehr, wie die Polizei berichtet. Denn der potenzielle Käufer kam mit der Maschine einfach nicht mehr zurück. Das Bike wurde daraufhin zur Fahndung ausgeschrieben. Und laut der Beschreibung des Geprellten bestand auch ein konkreter Tatverdacht gegen einen 18-Jährigen, ebenfalls aus Neuburg.

 

Gestern Nachmittag nun stellte die Polizei im Sehensander Weg in Neuburg einen Motorrad-Fahrer fest, der mit der verschwundenen Maschine unterwegs war. Der flüchtete – so wird berichtet – zunächst mitsamt dem Bike, dann ließ er das Motorrad zurück und türmte zu Fuß weiter. Im Rahmen der Fahndung konnte der Mann dann in der Donauwörther Straße festgenommen werden.  

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, handelte sich bei dem Gefassten um den verdächtigten 18-Jährigen – der übrigens auch keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizei ermittelt nun wegen betrügerischen Erlangens eines Kfz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den jungen Mann.

 


Anzeige
RSS feed