Logo
Anzeige
Anzeige

13 Kühe sind gestern von einer Weide im Kreis Freising ausgebüxt und haben für einen größeren Einsatz gesorgt – Ein Feuerwehrler wurde verletzt

(ty) Aus einer Weide bei Kleinbachern im Kreis Freising sind gestern gegen 13.45 Uhr insgesamt 13 Rinder ausgebrochen. Beim Einfangen der Tiere wurde der Landwirt von den Feuerwehren aus Hohenbachern und Pulling (18 Mann) unterstützt. Außerdem rückten zwei Polizeistreifen des Einsatzzugs Erding an, die sich gerade in der Nähe befanden. Und auch ein Polizeihubschrauber wurde hinzugezogen. "Die Aktion konnte schließlich erfolgreich abgeschlossen werden", heißt es heute im Bericht der Freisinger Inspektion. Für einen der Feuerwehrmänner hatte der Einsatz allerdings handfeste Folgen: Er musste nach dem Kontakt mit einer Kuh wegen Rippenbrüchen ins Klinikum eingeliefert werden, wie ein Polizei-Sprecher erklärte.


Anzeige
RSS feed