Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er den Platz nicht freimachen wollte: Bub wurde laut Polizei von einem 15-Jährigen verprügelt und sogar mit einem Messer bedroht.

(ty) Beklemmende Szenen unter Jugendlichen sollen sich in einem Schulbus zwischen Aiglsbach und Mainburg abgespielt haben, als ein Streit eskalierte. Ein 15-Jähriger soll unter anderem auf einen 14-Jährigen eingeprügelt sowie ihn sogar mit einem Messer bedroht haben. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen. „Die genauen Umstände müssen nun noch ermittelt werden“, sagte heute ein Sprecher der Mainburger Inspektion. 

Zugetragen hat sich der Fall bereits am 3. Mai, die Polizei erlangte aber erst jetzt Kenntnis davon. Wie nun heute gemeldet wird, soll der 15-Jährige in einem Schulbus, der von Aiglsbach in Richtung Mainburg unterwegs war, den 14-Jährigen angegriffen haben, weil dieser seinen Platz nicht freimachen wollte. Nach den bisherigen Erkenntnissen habe der 15-Jährige auf sein Opfer eingeschlagen, außerdem soll er den 14-Jährigen in den Schwitzkasten genommen haben. Und da sich der 14-Jährige von den Attacken offenbar nicht einschüchtern ließ, habe der 15-Jährige auch noch ein Messer gezückt und den Buben aus Aiglsbach damit bedroht.


Anzeige
RSS feed