Logo
Anzeige
Anzeige

Eigentlich sollte es eine ganz normale Laufveranstaltung sein – doch plötzlich rannten 600 Schafe, zwölf Ziegen, acht Esel und eine Kuh mit.

(ty) Ja, wir haben gestern bereits von dieser tierischen Geschichte im Landkreis Dachau berichtet – aber inzwischen liegen weitere Fotos vor, die den kuriosen Zwischenfall noch eindrucksvoller illustrieren. Am Sonntagnachmittag fand in Karlsfeld wieder der „Wings for Life World Run“ statt. Und alles lief zunächst nach Plan. Mit Betonung auf zunächst.

Auf dem Gelände neben den Schrederwiesen graste friedlich eine Schafherde mit etwa 600 Tieren – bis die Sportler kamen. Dann war nichts mehr, wie es hätte sein sollen. Offenbar von den Läufern inspiriert, liefen die Tiere nämlich einfach mit. Neben den Schafen waren nach Angaben der Polizei auch zwölf Ziegen, acht Esel und eine Kuh unterwegs.

 

 

„Manche Tiere blieben vor Erschöpfung einfach stehen, als ihnen der Lauf zu lang wurde“, berichtete ein Sprecher der Dachauer Polizeiinspektion. Eine Gefährdung für die Läufer oder die Tiere habe durch den ungewöhnlichen Zwischenfall aber zu keinem Zeitpunkt bestanden. Lediglich an der Birkenstraße seien im tierischen Getümmel zwei geparkte Pkw leicht verkratzt worden.

Die sportliche Herde verteilte sich nach Angaben der Polizei in mehreren Gruppen über Teile von Karlsfeld. Der Schäfer konnte letztendlich aber alle seine Schützlinge wieder einfangen. Auch Feuerwehr und Polizei waren beschäftigt. Die vermutlich letzte Ziege wurde ihm am Abend gegen 21 Uhr von Passanten überbracht, die das Tier in Karlsfeld aufgelesen hatten.

  • 08-tiere0
  • 08-tiere1
  • 08-tiere2
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 


Anzeige
RSS feed