Logo
Anzeige
Anzeige

Der Fünfjährige war gestern aus dem Dachauer Kindergarten ausgebüxt, um seine Oma zu besuchen – und sorgte für helle Aufregung.

(ty) Riesige Aufregung herrschte gestern Vormittag in einem Kindergarten an der Joseph-Effner-Straße in Dachau. Ein fünfjähriger Bub war spurlos verschwunden. „Im ganzen Gebäude konnte er nicht gefunden werden“, berichtet die Polizei. Dabei seien die Türen der Einrichtung so gesichert, dass sie von den Buben und Mädchen nicht geöffnet werden können. Was war passiert?

Als der Sprössling kurze Zeit später von seiner Tante zurückgebracht wurde, klärte sich der Vorfall. Nach Angaben der Polizei war der Fünfjährige, als andere Eltern den Kindergarten verließen, sozusagen einfach mit durchgeschlüpft.

Eigentlich wollte der Bub seine Oma besuchen, berichtet die Polizei. Auf dem Weg dorthin sei er dann seiner Tante über den Weg gelaufen, die ihn wohlbehalten zurück in den Kindergarten brachte. Den bereits angerückten Polizisten erzählte der Kleine dann, wie das Ganze abgelaufen war.


Anzeige
RSS feed