Logo
Anzeige
Anzeige

Nachholspiel in der Fußball-A-Klasse 4: Der TSV Hohenwart II empfängt heute Abend den ST Scheyern II – Die Vorzeichen könnten unterschiedlicher kaum sein.

Von Alexander Kaindl

Zum Nachholspiel in der Fußball-A-Klasse 4 empfängt der TSV Hohenwart II am heutigen Mittwochabend den ST Scheyern II, der Anpfiff ertönt um 19 Uhr.  Für beide Mannschaften ist es eine enorm wichtige Partie: Hohenwart könnte mit einem Sieg bis auf einen Zähler an das rettende Ufer heranrücken, Scheyern würde mit einem Auswärtsdreier den Rückstand auf Platz zwei ebenfalls auf einen Punkt minimieren.

 

 

Es war der erste Spieltag in dieser Saison – Hohenwarts Reserve ging in Scheyern mit 1:0 in Führung, musste am Ende aber doch eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Seit dieser Partie im August hat der TSV nur 13 Punkte gesammelt und schwebt daher nun in akuter Abstiegsgefahr. Mit einem Heimsieg im heutigen Nachholspiel wäre im Tabellenkeller aber alles wieder offen: Die Mannschaft von Spielertrainer Franz-Xaver Sedlmair hätte dann nur noch einen Zähler Rückstand auf den MTV Pfaffenhofen II, der auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. 

„Gegen so einen starken Gegner wie Scheyern wird es aber schwierig“, weiß Sedlmair, der wieder einige Spieler ersetzen muss. „Ich hoffe aber, dass wir uns vom Kampf her besser verkaufen als am Samstag.“ Da unterlag Hohenwart mit 1:2 im Derby – auch in dieser Partie hatten die Paartaler bereits geführt. Mit der Startelf vom Saisonauftakt hatte der TSV vom vergangenen Wochenende aber nicht mehr viel zu tun: Nur Marcus Luckert, Markus Reisner und Benedikt Strasser standen in beiden Partien von Anfang an auf dem Platz.

 

In Scheyern hatte man noch vor wenigen Wochen den zweiten Platz schon komplett abgeschrieben. Da der TSV Rohrbach II (45 Punkte) nun aber zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, sind die Verfolger wieder ganz nah dran. Auch der ST Scheyern II – vorausgesetzt, er gewinnt heute. Dann hätten die Schwarz-Gelben 44 Zähler und würden mit dem FC Hettenshausen und dem FSV Pfaffenhofen II gleichziehen. Es wäre ein spannender Vierkampf um die Aufstiegs-Relegation. 

Mit diesen Rechenspielchen beschäftigt sich Scheyerns Trainer Philipp Testera jedoch nicht. Seine Konzentration gilt voll und ganz der heutigen Partie gegen den TSV Hohenwart II: „Sie werden alles reinlegen. Ich bin mir sicher, dass es ein interessantes und enges Spiel wird.“ Nur für den Hinterkopf: Im direkten Vergleich zieht Scheyern nur gegen Rohrbach den Kürzeren. Gegen Hettenshausen und die FSV-Reserve hat der STS knapp die Nase vorne. 


Anzeige
RSS feed