Logo
Anzeige
Anzeige

Ein bei der Polizei einschlägig bekannter 60-Jähriger bekommt Ärger wegen eines Fantasie-Kennzeichens an seinem Motorrad – und nicht nur deshalb.

(ty) Am gestrigen Nachmittag, es war gegen 14 Uhr, fiel einer Polizeistreife ein verdächtiges Motorrad in der Banatstraße in Moosburg auf. An der BMW-Maschine war ein „Fantasie-Kennzeichen“ angebracht, wie berichtet wird. Durch die Befragung von Anwohnern sowie in der Nähe tätigen Arbeitern ist es den Gesetzeshütern gelungen, den Nutzer des Motorrads zu ermitteln. „Der amtsbekannte 60-jährige Mann aus Mauern ist nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis und dafür bekannt, sich nicht an staatliche Vorschriften zu halten“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Mann wurde in der Nähe des Motorrad-Abstellorts von den Beamten angetroffen und dann vorläufig festgenommen. Den Beschuldigten erwarte nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauchs, Verstößen gegen das Kraftfahrzeugsteuer- und Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen eines Verstoßes gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.


Anzeige
RSS feed