Zwei Firmen-Fahrzeuge wurden aufgebrochen und geplündert, von einem dritten Wagen wurden alle Räder abmontiert.
(ty) Insgesamt drei Diebstähle haben sich in der vergangenen Nacht im Ortsbereich von Rohrbach ereignet. Wie die Pfaffenhofener Polizei heute mitteilte, wurden von bislang unbekannten Täter zwei Firmen-Fahrzeuge aufgebrochen und draus verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren tausend Euro erbeutet. Außerdem ist ein Pkw aufgebockt worden, um alle vier Räder zu stehlen. Die Ermittler hoffen nun auf Hinweise möglicher Zeugen. Hier die Details.
In der Ottersrieder Straße wurde der Kombi eines Malers aufgebrochen, daraus ist laut Polizei Werkzeug im Wert von zirka 1500 Euro entwendet worden. Ebenso wurde der Pkw eines Gas-Wasser-Installationsbetriebs an der Raiffeisenstraße aufgebrochen. Hier erbeuteten die Täter nach Angaben der Polizei verschiedene Werkzeuge im Wert von ungefähr 5000 Euro.
Außerdem ereignete sich ein Diebstahl in der Hofmarkstraße. Hier wurden von einem geparkten Toyota alle vier Räder gestohlen. Der Pkw wurde von den Tätern auf abgesägten Hopfenstämmen abgestellt (siehe Foto). Der Wert der gestohlenen Reifen samt Felgen dürfte sich auf rund 800 Euro belaufen.
„In allen drei Fällen waren die Fahrzeuge direkt vor den Haustüren oder im Hof abgestellt“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die Pfaffenhofener Inspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 um Hinweise möglicher Zeugen beziehungsweise zu verdächtigen Wahrnehmungen.