Im Bereich der Ilmbrücke wird die Fahrbahn auf eine Spur verengt – Zeitweise gilt hier sogar eine Vollsperrung
(ty) Zur kleinen Landesgartenschau „Natur in Pfaffenhofen 2017“ erwartet die Kreisstadt von 24. Mai bis 20. August insgesamt rund 300 000 Gäste. Vor allem an Sonn- und Feiertagen wird mit dem größten Ansturm von Besuchern gerechnet. Das hat auch Auswirkung auf die Verkehrsführung, wie heute bekanntgegeben wurde.
„Ein besonders neuralgischer Punkt für die Besucher ist die Fahrbahn-Überquerung im Bereich der Ilmbrücke an der Weiherer Straße“, heißt es in einer Mitteilung aus dem Rathaus. „Um hier die Sicherheit der Fußgänger gewährleisten zu können, wird für den Zeitraum der Gartenschau eine temporäre Fahrbahn-Verengung auf eine Fahrspur eingebaut.“
Die dafür erforderliche Umbaumaßnahme beginne am Montag, 15. Mai. Während der Umbauzeit sei hier keine Durchfahrt möglich. Auch für den Rückbau dieser temporären Fahrbahn-Verengung nach Beendigung der Gartenschau werde die Durchfahrt wieder gesperrt, nach derzeitiger Planung von 21. bis 25. August.
„Während der Gartenschau ist die Weiherer Straße in diesem Bereich nur stadtauswärts befahrbar“, betont die Stadtverwaltung. An Sonn- und Feiertagen werde die Durchfahrt komplett gesperrt.