Logo
Anzeige
Anzeige

23-jährige Motorrad-Fahrerin wurde bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Ernsgaden und Nötting schwer verletzt.

(ty) Eine 23-jährige Motorrad-Fahrerin ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2232 zwischen Ernsgaden und Nötting schwer verletzt worden. Ein Überholmanöver wurde ihr zum Verhängnis. Die Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war im Unfallbereich zirka eine Stunde lang komplett gesperrt.

 

Die junge Frau aus Großmehring wollte nach Angaben der Geisenfelder Polizei kurz nach 16 Uhr – von Ernsgaden kommend – einen vor ihr fahrenden Lkw überholen, als der Unfall geschah. Sie scherte auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit dem entgegenkommenden Pkw eines 43-jährigen Ingolstädters. „Beim anschließenden Sturz schleuderte die 23-Jährige glücklicherweise seitlich am Pkw vorbei“, berichtet ein Polizei-Sprecher. 

Die Verunglückte zog sich eine schwere Fußverletzung zu; der Pkw-Lenker blieb unversehrt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 15 000 Euro. Die Feuerwehren aus Ernsgaden und Nötting waren im Einsatz.     


Anzeige
RSS feed