Logo
Anzeige
Anzeige

Der 69-jährige Fahrer des Gespanns missachtete bei Baar-Ebenhausen ein Stopp-Schild und es schepperte heftig: Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

(ty) Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin war gestern gegen 9.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Geisenfeld in Richtung Baar-Ebenhausen unterwegs, als es mächtig schepperte. An der Kreuzung „Am See“ wollte nämlich ein 69-jähriger Landwirt mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger die Straße überqueren und übersah nach Angaben der Polizei den vorfahrtsberechtigten Wagen der jungen Frau. Die Traktor-Front erfasste das Heck des Pkw. „Durch die Wucht des Zusammenstoßes kam der Pkw der 21-Jährigen ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum“, berichtet ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

 

Am Pkw der jungen Frau entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf zirka 10 000 Euro beziffert wird. Sowohl die 21-jährige Autofahrerin als auch der 69-jährige Landwirt blieben aber zum Glück unverletzt – „wie durch ein Wunder“, heißt es von der Polizei. Neben der Schadensregulierung muss sich der Traktor-Fahrer auf ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einstellen, weil er ein Stopp-Schild missachtet hatte. Ihm blühen dafür ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro und ein Strafpunkt.


Anzeige
RSS feed