18-Jähriger geriet in Dachau mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Daimler eines 23-Jährigen zusammen.
(ty) Ein heftiger Unfall mit zwei eingeklemmten und schwer verletzten Personen ereignete sich am gestrigen Abend in Dachau. Ein 18-jähriger Olchinger fuhr mit seinem BMW auf dem Weblinger Weg, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit geriet er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm mit einem Daimler entgegenkommender 23-jähriger Dachauer konnte weder bremsen noch ausweichen. Die beiden Fahrzeuge krachten frontal ineinander. Der BMW wurde dadurch von der Fahrbahn und gegen einen Baum geschleudert.
„Die beiden Fahrer hatten Glück und wurden nur leicht verletzt“, berichtet ein Sprecher der Dachauer Polizei. Im BMW saßen noch eine 17-jährige Schülerin aus Schwabhausen und ein 18-jähriger Münchner. Sie wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Beide wurden nach Angaben der Polizei bei dem Unfall schwer verletzt und mit Hubschraubern in Münchner Kliniken geflogen.
Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Unfallanalytiker hinzugezogen. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Dachau war vor Ort, sicherte auch die Unfallstelle.