Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

66-Jähriger wollte offenbar nach links auf die A 93 abbiegen und übersah den Gegenverkehr.

(ty) Gestern gegen 15 Uhr war ein 66-jähriger Pkw-Lenker aus Abensberg in der Gemeinde Rohr (Kreis Kelheim) auf der Staatsstraße 2144 in Richtung Offenstetten unterwegs, er wollte offenbar an der Autobahn-Auffahrt offenbar nach links abbiegen, um auf die A93 in Richtung Regensburg zu gelangen. Zeitgleich war eine 18-jährige Pkw-Fahrerin aus Langquaid auf der Staatsstraße in Richtung ihres Wohnorts unterwegs. Der 66-Jährige bog nach ersten Erkenntnissen der Polizei links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Wagen der jungen Frau. Jedenfalls kam es zum heftigen Crash der beiden Fahrzeuge.

 

Der 66-Jährige und seine 79-jährige Beifahrerin wurden durch den Zusammenstoß schwer verletzt, wie die Mainburger Polizei heute mitteilte. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Seine Beifahrerin sowie die – leicht verletzte – 18-jährige Pkw-Lenkerin wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Beide Autos mussten vom Abschleppdienst weggebracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed