Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Männer sollen brutal auf einen 22-Jährigen eingeschlagen und eingetreten sowie ihn dann einfach haben liegen lassen – Heute erlag er seinen Verletzungen. Die Beschuldigten sitzen bereits in U-Haft.

(ty/zel) In der Nacht zum Sonntag waren Bewohner der Arbeiterunterkunft im Holunderweg in Wenigmünchen bei Egenhofen (Kreis Fürstenfeldbruck) in Streit geraten. Am Morgen gegen 6 Uhr wurde dann ein 22-jähriger slowakischer Arbeiter mit lebensgefährlichen Verletzungen bewusstlos am Boden liegend in dem Wohnheim gefunden. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung erklärte, ist der junge Mann heute gestorben. Die Kripo ermittelt jetzt wegen eines Tötungsdelikts.

 

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck seien zunächst vier tatverdächtige Männer in Gewahrsam genommen worden. Im Laufe der Vernehmungen habe sich dann der dringende Tatverdacht gegen einen 36-jährigen Ungarn und einen 42-jährigen Slowaken konkretisiert. Die beiden sollen – nach derzeitigem Stand der Ermittlungen – gemeinschaftlich auf das Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Danach sollen sie den schwer verletzten Mann über Nacht einfach haben liegen gelassen. Mit letztlich tödlichen Folgen.

Unklar ist nach Angaben der Polizei-Sprecherin noch, ob der 22-Jährige unmittelbar an den ihm zugefügten Verletzungen gestorben ist – oder ob er sein Leben lassen musste, weil man ihn trotz seiner schweren Verletzungen einfach hatte liegen lassen. Eine Obduktion soll unter anderem diese Frage klären und die Todesursache ans Licht bringen. 

Die beiden Tatverdächtigen wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II inzwischen bereits dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ  gegen beide Männer einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags.


Anzeige
RSS feed