Logo
Anzeige
Anzeige

Das erste Open-Air-Konzert des diesjährigen Pfaffenhofener Kultursommers steht gleich am ersten Wochenende der Veranstaltungs-Reihe an: Am 28. Mai ab 18 Uhr vor dem Rathaus.

(ty) Das Pfaffenhofener Publikum hat sie lieb gewonnen und sie zählen zu den Höhepunkten eines jeden Kultursommers: die Open-Air-Konzerte am Hauptplatz vor der Kulisse des Rathauses – und das bei freiem Eintritt. Das erste Open-Air des diesjährigen Kultursommers steht gleich am ersten Wochenende der Veranstaltungs-Reihe im Kalender: Zum ersten Mal seit 2013 ist es ein klassisches Konzert mit bekannten Melodien großer Komponisten, moderiert vom Pfaffenhofener Stadtjuristen und Klassik-Kenner Florian Erdle. Beginn ist am Sonntag, 28. Mai, um 18 Uhr auf dem Hauptplatz.

 

Das aus 36 Musikern eigens für diesen Abend zusammengestellte Sinfonieorchester Dieter Sauer spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauß sowie auch Musical- und Filmmusik. Personelle Basis des Ensembles ist das bekannte Kammerorchester Dieter Sauer, das in diesem Fall durch zusätzliche Streicher und vor allem eine starke Bläserbesetzung und Schlagwerk erweitert wird.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Wie bei den Sommer-Open-Airs am Hauptplatz üblich, wird für die Besucher auch ein kulinarisches Rahmenprogramm geboten. „Neu ist bei diesem Konzert allerdings eine Reihenbestuhlung vor der Bühne“, wie heute aus der Stadtverwaltung mitgeteilt wurde. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Aula des hiesigen Schyren-Gymnasiums statt.

Das komplette Kultursommer-Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer.


Anzeige
RSS feed