Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sexueller Übergriff

(ty) Gestern Abend begaben sich ein 27-jähriger und ein 24-jähriger Afghane zusammen mit einer 56-jährigen Münchnerin in eine Grünanlage gegenüber der Kollwitzstraße in München-Milbertshofen; alle drei konsumierten dort reichlich Alkohol. Im Laufe der Nacht schlief der 24-Jährige aufgrund seiner Alkoholisierung ein. Gegen 2.15 Uhr begab sich die 56-Jährige in ein Gebüsch, um dort ihre Notdurft zu verrichten. Als sie wieder zurückkehrte, stand der 27-Jährige plötzlich hinter ihr und hatte seine Hose heruntergezogen. Er umklammerte die 56-Jährige von hinten an den Brüsten. Weiter versuchte er, ihr die Hose herunterzuziehen.

Da die 56-Jährige um Hilfe rief, wachte der schlafende 24-Jährige auf und ging körperlich auf den 27-Jährigen los. Dieser ließ daraufhin von der 56-Jährigen ab und flüchtete. Er konnte jedoch durch Sicherheitskräfte einer Asylunterkunft festgehalten und der Polizei übergeben werden. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums München gebracht.

 

Schweres Unglück beim Klettern

(ty) Am gestrigen Abend ist eine Frau am „Kletterblock“ in Schönhofen bei Regensburg verunglückt und hat sich schwere Verletzungen zugezogen. Laut Polizei ist die erfahrene Klettersportlerin aus noch nicht bekannter Ursache abgestürzt. Die im nord-östlichen Landkreis Regensburg wohnende 30-Jährige erlitt schwere Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen. Sie wurde nach einer ersten notärztlichen Versorgung per Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Nach heutiger Erkenntnis besteht keine Lebensgefahr. Ein für Kletterunfälle spezialisierter Sachbearbeiter bei der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

31-Jähriger überfallen, erpresst und attackiert

(ty) Drei bislang unbekannte Täter erpressten am gestrigen Abend in der Neufahrner Stadtmitte von einem Mann Bargeld und griffen diesen zudem tätlich an. Wie der 31-Jährige bei der Polizei zu Protokoll gab, ging er gegen 22.10 Uhr vom Marktplatz in Richtung Rudi-Ismayr-Straße. Am Ende des Markplatzes wurde er von drei Männern auf Zigaretten hin angesprochen. Im weiteren Verlauf forderten die drei in drohender Weise Geld von ihm. Der dadurch eingeschüchterte Mann übergab einen kleineren Geldschein. Damit nicht genug, griffen die drei Unbekannten den 31-Jährigen auch noch tätlich an, wodurch er leichte Verletzungen erlitt.

Das Opfer konnte die Angreifer wie folgt beschreiben. Erster Täter: 20 bis 25 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, dunkle Haut, kein Bart, keine Brille; trug eine rote Kappe, eine dunkle Sporthose und dunkle Jacke. Zweiter Täter: 20 bis 25 Jahre, 170 Zentimeter groß, kurze dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, keine Brille; trug schwarzen Kapuzenpulli, dunkelblaue Jeans und Turnschuhe. Dritter Täter: 20 bis 25 Jahre alt, 170 Zentimeter groß; trug schwarzen Kapuzenpulli und blaue oder schwarze Jeans. 

Nach den von der Polizeiinspektion Neufahrn eingeleiteten Erstmaßnahmen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen. Die Ermittler bitten Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder anderweitige Hinweise zur Aufklärung der Tat oder zur Identifizierung der unbekannten Täter geben können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegengenommen.

 

Freunde prügeln aufeinander ein

(ty) Gestern kam es in München zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Reisenden. Gleich zu Beginn des Tages, gegen 1.30 Uhr, gerieten zwei befreundete Männer an einem Bahnsteig des Ostbahnhofes aneinander. Hierbei schlugen sie sich mit den Fäusten mehrmals gegenseitig gegen den Kopf, gingen zu Boden und setzten ihre Rangelei dort fort. Nachdem sie von Passanten getrennt wurden, gingen die beiden 27 und 29 Jahre alten Männer in einer S-Bahn erneut aufeinander los. Schlimmeres konnte hier durch Mitarbeiter der Deutsche-Bahn-Sicherheit unterbunden werden. Das Ergebnis der Rangelei sind eine Nasenfraktur, ein etwa ein Zentimeter großer Cut unter dem Auge und leichte Schürfwunden. Beide Männer aus dem Landkreis Dachau müssen mit einer Strafanzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Gegen 13 Uhr kam es in der S1 auf Höhe Laim zu einer Fahrscheinkontrolle durch den zivilen Prüfdienst der Deutschen Bahn. Ein 18-jähriger Somalier konnte dabei kein Ticket vorzeigen, daher wurde ihm eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt. Im weiteren Verlauf kam es zu Beleidigungen durch den in München lebenden 18-Jährigen und auch zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen dazu übernommen.

Das hätte schrecklich enden können

(ty) Ein 66-Jähriger war heute gegen 13 Uhr mit einem so genannten vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug, das eine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h erreicht und entsprechend gekennzeichnet ist, auf der Staatsstraße 2230 von Arnsberg in Richtung Gungolding (Kreis Eichstätt) unterwegs. Ein hinter ihm kommender 64-jähriger Pkw-Fahrer aus Walting setzte zum Überholen an, erkannte dann aber, dass ein Fahrzeug entgegenkommt, und brach sein Überholmanöver ab. Er war dabei jedoch deutlich schneller als das vor ihm fahrende 45-km/h-Gefährt, konnte nicht mehr ausreichend abbremsen und fuhr auf dieses auf.

Das Leichtfahrzeug wurde nach links in den Acker katapultiert, überschlug sich dort und blieb total beschädigt auf der Seite liegen. Der Pkw wurde leicht an der Front beschädigt. Der 66-Jährige wurde leicht verletzt, wobei der Unfall für ihn durchaus hätte schlimmer enden können. Er kam in die Klinik nach Eichstätt. Der Pkw-Fahrer blieb unversehrt.

   

Führerschein? Hat er seit Jahren nicht mehr

(ty) Heute gegen 2.20 Uhr wurde im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle in der Rosenhofer Straße in Mintraching ein Opel Zafira mit KEH-Kennzeichen von einer Streife der Polizeiinspektion Neutraubling unter die Lupe genommen. Der 33-jährige Pkw-Lenker aus Alteglofsheim gab zunächst an, die Fahrzeugpapiere und seinen Führerschein vergessen zu haben. Die weitere Überprüfung ergab jedoch, dass für den Mann eine „unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis“ besteht.  Mit dieser Tatsache konfrontiert, gab er an, seit über acht Jahren keinen  Führerschein mehr zu besitzen. Den Wagen hatte er sich von seiner Ehefrau ohne deren Wissen „ausgeliehen“.  Nun hat der Mann mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu rechnen.

 

Überweisung gerade noch gestoppt

(ty) Eine 60-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt wurde Opfer eines Trickbetrugs. Sie erhielt bereits seit Montag täglich mehrere Anrufe eines angeblichen Bankmitarbeiters. Dieser gaukelte der Frau vor, dass in der Türkei ein Gesichtsverfahren gegen sie anhängig sei und sie 5000 Euro zahlen soll. Um der Sache Nachdruck zu verleihen, meldete sich zudem ein angeblicher Rechtsanwalt, der die Frau schließlich aufforderte, bis Mittwoch gut 2000 Euro in die Türkei zu überweisen. Zum Glück für die 60-Jährige wurde die Transaktion bei der Bank angehalten, da man dort einen Betrug vermutete. Daraufhin erstattete die Frau Anzeige bei der Polizei.

„Wir warnen eindringlich davor, auf derartige Forderungen einzugehen. In nahezu allen Fällen täuschen die Täter eine Bekanntschaft oder eine Strafangelegenheit vor und versuchen die meist älteren Personen dazu zu bringen, eine Geldüberweisung ins Ausland zu tätigen“, so ein Polizei-Sprecher. „Gehen Sie daher nicht auf solche Forderungen ein und verständigen Sie umgehend die Polizei. Sicherheit gibt oft ein Rückruf bei der Bank oder beim vermeintlichen Angehörigen, ob dieser tatsächlich der Anrufer ist.“ 

 

BMW geklaut

(ty) Am Mittwoch gegen 17 Uhr, stellte ein Mann seinen silbernen BMW 530d im Rainstallweg in Neutraubling auf dem Parkplatz einer Netto-Filiale ab. Als er am Donnerstag gegen 9.30 Uhr zurückkam, musste er feststellen, dass sein Auto geklaut worden war. Der Schaden beträgt etwa 12 000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon (0 94 01) 93 02 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed