Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung
Kollision in Schweitenkirchen
(ty) Gestern gegen 10.40 Uhr fuhr eine 46-Jährige mit ihrem Land-Rover rückwärts aus einem Hofgrundstück auf die Hauptstraße in Schweitenkirchen, übersah dabei den ortseinwärts fahrenden Toyota eines 44-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Der entstandene Schaden beträgt allerdings doch 4000 Euro.
Schmierfinken in Geisenfeld: Hoher Schaden
(ty) Zwischen 5. und 8 Mai besprühten bislang unbekannte Täter die Außenfassade des Geisenfelder Jugendzentrums an der Nöttinger Straße mit Graffiti. Hierdurch entstand der Gemeinde als Träger der Einrichtung ein nicht unerheblicher Sachschaden. Zeugen werden gebeten, sich für Hinweise bei der örtlichen Polizeiinspektion unter Telefon (0 84 52) 72 00 zu melden.
Überschlag: Totalschaden und vier Verletzte
(ty) Gestern gegen 21 Uhr befuhr ein 27-Jähriger aus dem Kreis Freising mit einem hochwertigen Mercedes die Staatsstraße 2085 von Langenpreising in Richtung Moosburg. Vier jugendliche Mitfahrer waren mit an Bord. Der Pkw-Lenker verlor dann in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug, kam ins Schleudern und schließlich nach links von der Strecke ab. Der Wagen rauschte durch Sträucher, überschlug sich in dem angrenzenden Feld und kam auf den Rädern wieder zum Stehen. Alle Insassen wurden zum Glück nur leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. Am Mercedes entstand vermutlich Totalschaden.
Heimtückische Tat
(ty) Bei einem lilafarbigen Audi waren am 15. Mai zwischen 6 und 14 Uhr die Radmuttern gelockert worden. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz im Neustädter Gewerbegebiet Schwaig abgestellt. Eine Sicherheitsschraube verhinderte zum Glück, dass Schlimmeres passierte. Von der Kelheimer Polizei wird wegen einer Straftat des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Inspektion Kelheim unter Telefon (0 94 41)/ 50 42-0 zu melden.
Einbruch am helllichten Tag
(ty) Am gestrigen Vormittag zwischen 7.30 und 12.15 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter das Küchenfenster eines Einfamilienhauses in Wang am Grünerweg auf. Der Täter gelangte so ins Haus und durchsuchte dieses. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. Zur Beute konnten heute von der Polizei noch keine konkreten Angaben gemacht werden. Die Ermittler fragen: Wer hat am Freitagvormittag verdächtige Wahrnehmungen bezüglich Personen oder Fahrzeugen gemacht und kann Hinweise geben? Mitteilungen nimmt die Inspektion Moosburg unter Telefon (0 87 61) 30 18-0 entgegen.
Verunglückt auf der A 93
(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der A 93 bei Mainburg ein Crash. Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus München kam gegen 16.45 Uhr in Fahrtrichtung München zwischen Aiglsbach und Mainburg auf regennasser Strecke ins Schleudern. Dabei prallte das Auto gegen einen auf der rechten Spur fahrenden Pkw, der daraufhin von der Autobahn abkam und in den Graben rauschte. Die 29-jährige Fahrerin dieses Pkw wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.
Frontscheibe gestohlen
(ty) Unbekannte Täter haben von Donnerstag auf Freitag im Preitnacher Weg in Mainburg an einem weißen Mercedes Sprinter die Frontscheibe ausgebaut und geklaut. Außerdem wurden das Navi, eine Sonnenbrille und die Zweitschlüssel des Fahrzeugs mitgenommen. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die örtliche Polizeiinspektion entgegen.
Dreiste Unfallflucht auf der B300
(ty) Am gestrigen Freitag gegen 16.20 Uhr war ein 20-Jähriger aus Schwabmünchen mit seinem BMW auf der B300 in Richtung Augsburg unterwegs, kurz vor der Abfahrt „Mitterweg“ in Schrobenhausen befand er sich auf der linken von zwei Fahrspuren, da er einen Lkw überholen wollte. In dieser Absicht wechselte ebenfalls ein auf der rechten Spur fahrender gelber Fiat Panda aus dem Dillinger Landkreis. Da der Fahrer des Fiats den bereits überholenden BMW übersah, kam es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge.
Der 20-Jährige fuhr zur anvisierten Klärung des Unfalls an der Abfahrt Mitterweg ab; der Fiat setzte seine Fahrt jedoch anzuhalten in Richtung Augsburg fort. Da der junge Mann sich das Kennzeichen merken und den Fahrer beschreiben konnte, wurde die für den Wohnort des Unbekannten zuständige Polizeiinspektion verständigt. Der Unfallverursacher muss sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden am Pkw des Schwabmüncheners wird auf 1500 Euro beziffert.
Stadtmuseum verunziert
(ty) In der Nacht auf Freitag wurden die Außenmauer des Ingolstädter Stadtmuseums und die Durchfahrt sowie die Außenmauer des Kavalier Hepp durch einen bislang unbekannten Täter mit mehreren Graffitis beschmiert. Hierbei entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter Telefon (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.