Logo
Anzeige
Anzeige

Der BCU kam heute in der Fußball-A-Klasse 5 beim TSV Paunzhausen nicht über ein 1:1 hinaus, Schweitenkirchen mühte sich beim SV Kranzberg II zu einem 2:1-Erfolg. 

(akl) Nach dem heutigen 1:1 beim TSV Paunzhausen kommt es für den BC Uttenhofen am kommenden Sonntag zum Showdown in Unterbruck: Ein Punkt reicht der Ertl-Elf dann beim schärfsten Verfolger zur Meisterschaft in der Fußball-A-Klasse 5. Der FC Schweitenkirchen bleibt nach dem heutigen 2:1-Sieg in Kranzberg auf Platz drei, die Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz sind jedoch nur mehr gering. Hier die Begegnungen zum Nachlesen. 

TSV Paunzhausen – BC Uttenhofen 1:1 (1:1)

Es war das erwartet schwere Gastspiel für den Tabellenführer beim TSV Paunzhausen. „Letztlich ist es wichtig, dass wir den einen Punkt mitnehmen“, fasste BCU-Trainer Markus Ertl im Gespräch mit unserer Zeitung zusammen. Seine Mannschaft hatte die klareren Chancen, scheiterte aber entweder an sich selbst oder am überragenden Paunzhausener Schlussmann Reinhard Beck. Der Bruder von TSV-Trainer Alexander Beck bewahrte seine Mannschaft im zweiten Durchgang mehrmals vor dem Rückstand. „Uns haben heute vier Torhüter gefehlt, zum Glück ist er eingesprungen“, sagte der Coach. „Allgemein war es aber eine gute Leistung von der kompletten Mannschaft. Am Ende haben uns aber ein wenig die Körner gefehlt.“

Dabei lief alles nach Plan für die Platzherren: Nici Geier verwertete nach einer halben Stunde einen Querpass zum 1:0. Uttenhofen hatte in Person von Randi Situwe-Ouatoula aber die richtige Antwort: Der Abwehrchef stand im Anschluss an eine Standardsituation plötzlich mutterseelenallein im gegnerischen Strafraum und schob zum 1:1 ein (42.).

Nach der Pause ließen die Uttenhofener Offensivspieler einige dicke Gelegenheiten liegen. Marian Savin, Josef Harrer und Roberto Winkler scheiterten immer wieder an Beck und der vielbeinigen TSV-Abwehr. Winkler vergab dabei die größte Möglichkeit, als er das leere Tor verfehlte. Auf der Gegenseite verpasste Tobias Lachermeier einmal knapp, unmittelbar davor hätten sich die Uttenhofener aber nicht über einen Elfmeterpfiff beschweren dürfen.

A-Jugend-Keeper Mario Höfner konnte sich in der Schlussphase ebenfalls nochmal auszeichnen, als er gegen den aufgerückten TSV-Verteidiger Krzysztof Blaschcyk Sieger blieb. So hieß es am Ende 1:1. Ein Ergebnis, das dem BCU nun einen wahren Showdown beschert. Am kommenden Sonntag ist der Ligaprimus beim schärfsten Verfolger in Unterbruck gefordert. Ein Punkt würde den Uttenhofenern dabei zur Meisterschaft reichen. 

 

SV Kranzberg II – FC Schweitenkirchen 1:2 (0:0)

„Das war ein Sieg der Moral“, freute sich Schweitenkirchens Abteilungsleiter Baris Basaran nach dem 2:1-Erfolg beim SV Kranzberg II. Gut 75 Minuten geschah in beiden Strafräumen so gut wie nichts, dann setzte sich aber SVK-Stürmer Florian Hauner gegen die Schweitenkirchener Hintermannschaft durch und brachte die Platzherren in Führung (77.). In einer hitzigen Schlussphase behielten die Gäste aber kühlen Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes: Simon Hauner nickte unmittelbar nach dem 0:1 eine Flanke von Lukas Schaubeck in die Kranzberger Maschen (79.).

Christoph Sommerauer blieb nur drei Minuten später eiskalt und schob nach einem Stellungsfehler der Platzherren zum 2:1 ein. „Danach haben sich beide Mannschaften in jeden Zweikampf geschmissen, wir haben aber nichts mehr anbrennen lassen“, so Basaran. Der Rückstand auf Platz zwei beträgt damit zwei Spiele vor Schluss weiterhin fünf Zähler, denn Unterbruck feierte zuhause einen 6:0-Erfolg gegen den FC Mintraching.

Hier finden Sie alle Spielberichten aus der A-Klasse 4:  Last-Minute-Erfolg für FSV-Reserve, Siege für Kellerkinder


Anzeige
RSS feed