Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bei Rot über die Straße: Bub schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr wollte ein elfjähriger Bub in München-Freimann die Heidemannstraße an der Kreuzung zur Paul-Hindemith-Allee in nördliche Richtung überqueren. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zeigte die Fußgängerampel für das Kind Rot. Trotzdem betrat der Junge die Straße, passierte zwei Spuren und kollidierte auf der dritten Spur mit dem Pkw eines 53-Jährigen. Der Schüler fiel durch den Zusammenstoß nach hinten um, prallte mit dem Hinterkopf auf die Straße und blieb verletzt liegen. Er wurde schwer verletzt und kam zur stationären Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein Klinikum. Der Fahrer des Pkws wurde nicht verletzt.

 

Abflug von der A93

(ty) Am gestrigen Abend ereignete sich auf der A 93 bei Siegenburg ein Crash, der keine Verletzten forderte. Ein 36-jähriger Pkw-Lenker aus Abensberg kam gegen 18.30 Uhr in Fahrtrichtung München auf Höhe der Anschlussstelle Siegenburg aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Strecke ab und landete im Grünstreifen. Der Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro beziffert.

 

Pkw brennt total aus

(ty) Aufgrund eines technischen Defekts brannte gestern gegen 12.30 Uhr ein Ford Fiesta auf der A 93 völlig aus. Das Auto war zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg in Richtung Regensburg liegengeblieben. Die Feuerwehr Siegenburg  löschte den Pkw und sicherte die Einsatzstelle ab.

 

Motorrad-Fahrer verunglückt  

(ty) Zum Glück nur leichte Verletzungen zog sich ein 49-jähriger Motorrad-Fahrer aus Ingolstadt bei einem Sturz auf der B 16 zu. Er war am gestrigen Nachmittag gegen 15 Uhr bei Neustadt in Richtung Ingolstadt unterwegs, kam nach rechts von der Straße ab, geriet ins Bankett und stürzte. Zur Behandlung seiner Verletzungen musste er in eine Klinik gebracht werden. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

 

Drogen-Razzia

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr wurde von einer Polizeistreife an der Landshuter Straße in Siegenburg vor einem Anwesen Marihuana-Geruch wahrgenommen. Daraufhin wurde von der Staatsanwaltschaft eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Bei der Razzia konnten Rauschgift-Utensilien und -Anhaftungen sichergestellt werden. Gegen den 21-jährigen Wohnungsinhaber wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Von der Pension in die Zelle

(ty) Heute Nacht gegen 23.30 Uhr wurde die Polizei hinzugezogen, weil vier Polen im Alter von  25, 34, 35 und 36 Jahren nach einem Saufgelage in einer Bad Abbacher Pension anfingen zu pöbeln. Der Gastwirt gab ihnen das Geld zurück und sprach ein Hausverbot aus, dem sie aber nicht Folge leisteten. Deshalb mussten die vier Männer in Gewahrsam genommen werden. Da zwei Beamte von ihnen während beleidigt wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft die Zahlung einer Sicherheitsleistung an.

 

Ermittlungen nach Schüssen bei Hochzeit

(ty) Gestern gegen 12.20 Uhr feuerte in der Münchner Straße in Kelheim eine bisher unbekannte Person 15 Platzpatronen ab. Der Schütze gehörte vermutlich zu einer Hochzeitsgesellschaft. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

 

Übersehen

(ty) An der Kreuzung von Kammergasse und Mainburger Straße kam es gestern Vormittag in Freising zu einem Auffahrunfall, bei dem eine 31-Jährige leicht verletzt wurde. Die Unfallverursacherin, eine 28-jährige aus dem Landkreis Erding, übersah den Pkw der 31-Jährigen, die verkehrsbedingt warten musste. An beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.

 

Schwere Gesichtsverletzungen

(ty) In eine Schlägerei ist ein 35-jähriger Moosburger geraten, der sich in der Nacht auf Samstag gegen 4 Uhr auf einer Privatfeier in der Freisinger Innenstadt befand. Der Mann kam jedenfalls mit schweren Gesichtsverletzungen in die Wache der Moosburger Polizei und erstattete dort Anzeige gegen Unbekannt. Der Mann konnte sich allerdings weder an den Täter noch an den Auslöser der Handgreiflichkeiten erinnern. Die Inspektion Moosburg sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer zur Aufklärung beitragen kann, wird gebeten, sich unter Telefon (0 87 61) 30 18-0 zu melden.

 

Kollision in Pfaffenhofen

(ty) Gestern gegen 10.05 Uhr war eine 47-jährige Einheimische in Pfaffenhofen mit ihrem Peugeot auf der Äußeren Moosburger Straße zur Staatsstraße 2045 unterwegs. An der Einmündung wollte sie nach rechts in Richtung Schweitenkirchen einbiegen, musste aber verkehrsbedingt anhalten. Eine nachfolgende 46-Jährige aus Pfaffenhofen fuhr mit ihrem VW aus Unachtsamkeit auf den Peugeot auf. Die 47-Jährige wurde leicht verletzt. Der Schaden an den Autos beträgt etwa 2000 Euro.

 

Vandalismus in Geroldshausen

(ty) Irgendwann zwischen 1. und 16. Mai schlug ein unbekannter Täter die Verglasung der Haustüre eines leerstehenden Einfamilienhauses in der Birkenstraße in Wolnzach-Geroldshausen ein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht in Baar-Ebenhausen

(ty) Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer krachte gestern zwischen 2.30 und 3.30 Uhr gegen einen Holzpfosten eines Carports an der Schulstraße in Baar-Ebenhausen. Durch den Anstoß ging der Pfosten zu Bruch. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Ohne den Schaden zu melden, setzte der unbekannte Unfallverursacher seine Fahrt fort. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld unter Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Auf Vermieter losgegangen

(ty) Erheblichen Zoff gab es in einer Asylbewerber-Unterkunft in Kipfenberg (Kreis Eichstätt). Ein 24-jähriger Nigerianer feierte dort gestern am frühen Abend lautstark mit seinen Freunden. Als der Vermieter den 24-Jährigen aufforderte, zumindest die Musik leiser zu machen, eskalierte der Streit und der Nigerianer ging auf seinen Vermieter los. Eine Körperverletzung konnte nur dadurch verhindert werden, dass seine Freunde den 24-Jährigen zurückhielten. Da der Vermieter dieses Verhalten nicht akzeptierte, erstattete er Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed