Logo
Anzeige
Anzeige

Ermittlungen richten sich gegen einen 19-jährigen Geisenfelder, der die Polizei dann noch gehörig auf Trab hielt – Wrack wurde sichergestellt.

(ty) Ein zunächst unbekannter Autofahrer war heute Nacht gegen 4.15 Uhr in Geisenfeld mit seinem BMW auf der Augsburger Straße stadtauswärts unterwegs, als er in einer leichten Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Strecke abkam. Laut Polizei prallte der Wagen gegen ein Straßenschild, einen Fahnenmasten und einen Gartenzaun, ehe er noch gegen eine Hauswand krachte. Nach dem Crash flüchteten nach Erkenntnissen der Polizei zwei Personen zu Fuß von der Unfallstelle, das Auto blieb total zerstört am Unfallort zurück.

 

„Aufgrund von aufgefundenen Spuren und Hinweisen im Fahrzeug konnte der vermutliche Unfallfahrer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Es handelt sich demnach um einen 19 Jahre alten Geisenfelder, der stark alkoholisiert gewesen sei. Der junge Mann hatte zudem Schürfwunden am Arm.  

Wie es weiter heißt, verweigerte der 19-Jährige einen Alko-Test, er sollte auch deshalb mit zur Polizeiwache genommen werden. Hierbei habe er Widerstand geleistet und nur unter Anwendung von Zwang in das Dienstfahrzeug gebracht werden. Von einer Richterin wurde eine Blutentnahme bei dem mutmaßlichen Unfallfahrer angeordnet. Diese habe ebenfalls unter Zwang durchgeführt werden müssen, da sich der Mann dagegen gewehrt habe.

 

Der Beschuldigte wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Das Unfallauto wurde derweil von der Polizei sichergestellt. Bei dem Crash war ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 28 500 Euro entstanden. Die Ermittler bitten Zeugen des Unfall, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Geisenfelder Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed