Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kripo ermittelt nach Fällen in Oberstimm, Hundszell und Ingolstadt.

(ty) Gleich an drei Tatorten musste die Kriminalpolizei Ingolstadt am vergangenen Wochenende anrücken, nachdem Wohnungseinbrüche gemeldet worden waren. In Oberstimm stieg ein unbekannter Täter am Freitag gegen 23 Uhr über den Zaun eines Einfamilienhauses, hebelte das Küchenfenster auf und gelangte so in die Wohnung. „Der Hund der 82-jährigen Besitzerin schlug an und weckte die schon schlafende Dame“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Der Einbrecher suchte hierauf schnell das Weite und flüchtete mit geringer Beute.“

 

Möglicherweise über ein gekipptes Fenster drang ein Einbrecher in der Nacht zum Sonntag in eine Wohnung an der Ingolstädter Kronprinz-Rupprecht-Straße ein. Er durchsuchte laut Polizei einige Schränke und erbeutete Bargeld sowie einen Laptop. 

In Hundszell verschafften sich Unbekannte durch das Einschlagen einer Scheibe Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ohne Beute machten sich die – womöglich bei ihrem Treiben gestörten – Einbrecher wieder davon. In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mitteilung verdächtiger Beobachtungen unter Telefon (08 41) 93 43 -0.


Anzeige
RSS feed