Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Festnahme nach Tankstellen-Raub

(ty) Heute Nacht gegen 3 Uhr betrat ein 18-Jähriger eine Tankstelle in München-Pasing und wollte Zigaretten kaufen. Nachdem seine EC-Karte zur Bezahlung nicht funktionierte, verließ er die Tankstelle und kam wenige Minuten später zurück. Er zog nun unvermittelt einen Schlagstock und forderte von dem 36-jährigen Angestellten Bargeld aus der Kasse.

Dem 36-Jährigen gelang es jedoch nicht, die Kasse zu öffnen, woraufhin der 18-Jährige kurzerhand über den Tresen klettern wollte. Währenddessen konnte der 36-Jährige aus der Tankstelle flüchten und einen Notruf absetzen. Der 18-Jährige, der sich nach seiner Flucht in einem gegenüberliegenden Gebüsch versteckte, wurde vorläufig festgenommen und in die Haftanstalt des Polizeipräsidiums gebracht. Der Staatsanwalt wird darüber entscheiden, ob Antrag auf Haftbefehl gestellt wird.

  

Badegäste prügeln sich krankenhausreif

(ty) Gestern gegen 16.10 Uhr kam es am bekannten Guggenberger Weiher bei Regensburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 36-jährigen und einem 50-jährigen Badegast.  Eine Streitigkeit zwischen den beiden artete zu einer handfesten Rauferei aus. Sie traten und schlugen mehrfach aufeinander ein, so dass beide nach Ende des Kampfes wegen ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Aufgrund der ihnen zur Last gelegten Körperverletzungen wird gegen beide Männer Strafanzeige erstattet.

 

Auf der A9 eingeschlafen

(ty) Übermüdung war die Ursache eines Unfalls am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der A9, als ein Pkw bei Stammham in die Leitplanke krachte. Ein 58-Jähriger aus Fulda war mit seinem Fiat auf der rechten Spur in Richtung Nürnberg unterwegs, während der Fahrt übermannte ihn die Müdigkeit und er nickte kurz ein. Deshalb kam er auf gerader Strecke nach rechts von der Autobahn ab. Erst, als sein Auto mit der Beifahrerseite an der Leiplanke entlangschrammte, wurde er wieder wach und konnte seinen Pkw am Standstreifen stoppen.

Andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet. Der Fahrer und seine Ehefrau, die auf dem Beifahrersitz saß, blieben unverletzt. Angaben darüber, ob die Gattin zum Unfallzeitpunkt ebenfalls die Augen geschlossen hatte, liegen nicht vor. Der Unfallhergang wurde durch Zeugen bestätigt. Der Fiat, an dem ein Sachschaden von rund 4500 Euro entstand, wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

 

Weidezaungerät geklaut

(ty) Ein bisher unbekannter Täter klaute zwischen 13. und 21. Mai in der Gemeinde Hohenwart ein Weidezaungerät des Herstellers Coral (Typ Super AB250) mit zugehörigem Akku im Wert von 350 Euro. Das Gerät war im Paartal zwischen Schwaig und Deimhausen nördlich der Kreisstraße PAF 13 zum Schutz dort brütender Brachvögel angebracht. Auf dem Gerät und dem Akku ist jeweils ein Aufkleber des Landesbunds für Vogelschutz (LBV) angebracht. Hinweise nimmt die Polizei Pfaffenhofen unter Telefon (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Crash im Rausch

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Mainburg ein Verkehrsunfall gemeldet: Ein Roller war in Rohr (Kreis Kelheim) gegen einen Gartenzaun gekracht. Als Fahrerin konnte eine 24-Jährige aus der Gemeinde ermittelt werden. Sie war deutlich alkoholisiert, es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Der Schaden am Roller beträgt etwa 150 Euro, der am Gartenzaun um die 40 Euro. Der Frau blüht ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Pkw abgedrängt und geflüchtet

(ty) Gestern gegen 14.35 Uhr war eine 31-Jährige aus Rohr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2333 von Obermantelkirchen in Richtung Rohr (Kreis Kelheim) hinter einer Gruppe von Radlern unterwegs. Ein Pkw hinter ihr wollte sie und die Pedalritter überholen, musste jedoch wegen des Gegenverkehrs nach rechts einscheren und drängte den Wagen der Frau von der Fahrbahn. Der Pkw der 31-Jährigen landete im Graben. Der Verursacher war mit seinem Auto auch von der Straße abgekommen, er konnte seine Fahrt jedoch fortsetzten und flüchtete. Bei seinem Pkw handelte es sich vermutlich um einen BMW.

Am Pkw der Frau entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden, grauen VW hatte angehalten, jedoch wurden seine Personalien nicht festgehalten. Er wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainburg in Verbindung zu setzen – das gilt auch für weitere Zeugen die Hinweise zu dem Unfall geben können.

 

23 Mal mit dem Handy am Steuer

(ty) Wie berichtet, werden im Mai von den bayerischen Polizisten verstärkte Kontrollen zum Thema „Ablenkung im Straßenverkehr“ durchgeführt. Besonderer Fokus liegt dabei auf der verbotenen Handy-Nutzung während der Fahrt. Am Freitag fand im Zuständigkeitsbereich der Inspektion Schrobenhausen eine solche Schwerpunkt-Kontrolle statt. Dabei zeigte sich, dass trotz empfindlicher Strafen (Bußgeld und ein Punkt in der Verkehrssünder-Datei) die Handynutzung im Straßenverkehr immer noch weit verbreitet ist.

Konkret wurden insgesamt 21 Pkw-Lenker und zwei Radler erwischt, die während der Fahrt telefonierten oder auf ihrem Gerät tippten. Außerdem wurden elf Pkw-Fahrer ertappt, die den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten – dieser Verstoß wurde mit jeweils 30 Euro geahndet.

 

Radler total dicht

(ty) Ein 30-jähriger Radler fiel einer Polizeistreife gestern gegen 22.40 Uhr in der Steingriffer Straße in Schrobenhausen auf, weil er in erheblichen Schlangenlinien unterwegs war. Auf Anhalte-Zeichen der Beamten reagierte er überhaupt nicht, fuhr einfach vorbei. Erst durch laute Rufe gelang es den Beamten, den Pedalritter zum Stehenbleiben zu bewegen. Bei einem Alko-Test stellten die Beamten über zwei Promille fest. Angesichts dessen musste sich der Radler einer Blutentnahme unterziehen; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Pkw gegen Moped

(ty) Freitagnacht war ein 21-Jähriger aus Weichs in der Gemeinde Schwabhausen mit seinem Audi auf der Ortsstraße von Puchschlagen nach Stetten unterwegs, an der Kreuzung zur Dorfstraße wollte er diese überqueren. Dabei übersah er eine 15-Jährige aus Schwabhausen, die mit ihrem KTM-Moped von rechts kam. In der Kreuzung kam es zum Crash. Die junge Frau stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Dachau. Am Pkw entstand ein Schaden von 4000 Euro, am Zweirad von 3500 Euro.

 

Unfallflucht in Geisenfeld

(ty) Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer streifte in der Nacht auf Sonntag beim Vorbeifahren einen am Stadtplatz in Geisenfeld geparkten Kleintransporter. Durch den Anstoß wurden an dem Kleintransporter am Heck die Stoßstange und die Leuchteinheit ramponiert. Der Sachschaden beläuft sich auf um die 1000 Euro. Ohne den Schaden zu melden, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. An der Unfallstelle konnten Teile eines Lampenglases von einem Volvo sichergestellt werden. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld, die wegen Unfallflucht ermittelt, unter Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed