Logo
Anzeige
Anzeige

Dem 17-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis – sein Gefährt stellte die Polizei sicher. 

(ty) Am Montagabend ist ein 17-jähriger Roller-Fahrer in Mindelstetten (Kreis Eichstätt) einer Verkehrskontrolle unterzogen worden, nach Angaben der Polizei war der junge Mann gerade auf dem Weg von der Fahrschule nach Hause. Jedenfalls besaß er noch keinen Führerschein. Den hätte er allerdings für das von ihm benutzte Kleinkraftrad benötigt. Nun drohen dem Jugendlichen empfindliche Konsequenzen.

 

Die Weiterfahrt des 17-Jährigen wurde freilich von den Gesetzeshütern unterbunden, sein Gefährt wurde außerdem zur genaueren Überprüfung polizeilich sichergestellt. Ob sich der weitere Fahrschul-Besuch für den Beschuldigten nun überhaupt lohnt oder ob er aufgrund der jetzt gegen ihn laufenden Strafanzeige seinen Führerschein ohnehin erst verspätet machen darf, wird das Landratsamt zu entscheiden haben. Zu verantworten hat sich der junge Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed