Logo
Anzeige
Anzeige

Ein verschwundener Anhänger rief gestern die Polizei auf den Plan – Was die Beamten dann herausfanden, ist fast schon kurios.

(ty) Gestern gegen 14 Uhr teilte eine völlig aufgelöste Frau telefonisch bei der Polizeiinspektion Neufahrn mit, dass ihr Anhänger vom Parkplatz eines Möbelhauses in Eching geklaut worden sie. Sie habe ihn dort um 12 Uhr abgestellt und als sie gegen 14 Uhr zurückkam, war er weg. Um es gleich vorwegzunehmen: Der Fall löste sich auf fast schon kuriose Weise in Wohlgefallen auf. Und irgendwie waren wohl alle Beteiligten verwundert.

 

Als Polizeibeamte am vermeintlichen Tatort eintrafen, konnten die Mitarbeiter des Möbelhauses ihnen bereits einen „Tatverdächtigen“ präsentieren. „Zwei Stunden zuvor wurde ein Anhänger an einen Kunden verliehen. Dieser stand aber noch da. Stattdessen fehlte der Anhänger der Frau, welchen sie aufgrund Parkplatzmangels abgekuppelt neben dem Fahrzeug in einer Parklücke geparkt hatte“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der Mieter des Anhängers konnte von der Polizei telefonisch erreicht werden – und durch Abgleich des Kennzeichens konnte das Missverständnis schnell geklärt werden. „Der Kunde hatte schlicht und einfach den falschen Anhänger an sein Fahrzeug angekuppelt und war nun, ohne schlechtes Gewissen, mit diesem nach Hause gefahren“, heißt es von der Polizei. Auf das Missverständnis aufmerksam gemacht, habe der Mann überrascht reagiert. „Er hatte sich schon gewundert, dass die Maße des Anhängers nicht ganz mit denen im Mietvertrag übereinstimmten.“ Ende der Geschichte: Nachdem er den Anhänger entladen hatte, brachte er ihn zurück.


Anzeige
RSS feed