Logo
Anzeige
Anzeige

Der Motorrad-Fahrer krachte nach einem Überhol-Manöver zwischen Jebertshausen und Gebrontshausen ungebremst in einen Traktor.

(ty) In der Gemeinde Wolnzach ist es gestern Nachmittag zu einem schrecklichen Unfall mit tödlichem Ende gekommen. Ein 55-Jähriger Motorrad-Lenker krachte nach einem Überhol-Manöver offenbar ungebremst in einen gerade abbiegenden Traktor. Die Verletzungen des Bikers waren so massiv, dass er ihnen noch an der Unglücksstelle erlag. Die Polizei konnte keine Bremsspuren feststellen.

 

Der 55-jähriger Motorrad-Fahrer, der aus Wolnzach stammte, war gestern gegen 17.25 Uhr mit seiner Yamaha auf der Ortsverbindungsstraße von Jebertshausen nach Gebrontshausen unterwegs, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Auf der geraden und übersichtlichen Strecke überholte er nach Angaben der Polizei einen Pkw und beschleunigte nach Aussagen des Pkw-Fahrers deutlich. Dabei sei der Biker auf der linken Straßenseite geblieben und habe nicht mehr auf seine Spur nach rechts eingeschert. 

Zur gleichen Zeit bog laut Polizei ungefähr 200 Meter weiter ein in gleicher Richtung fahrender Traktor nach links in einen Feldweg ein. Der Traktor, der einen Spezialaufbau zum Düngen der Felder angebaut hatte, war dem Bericht zufolge bereits fast in den besagten Feldweg eingebogen, als der Motorrad-Fahrer ungebremst gegen den Spritzanbau krachte. 

Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, erlitt der 55-jährige Motorrad-Fahrer durch den Zusammenstoß ein schweres Schädel-Hirn-Trauma sowie massive Brüche im gesamten Brustbereich. Der Mann sei noch an der Unfallstelle gestorben. 

Auf der Strecke besteht keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Es konnten von der Polizei an der Unfallstelle keinerlei Bremsspuren festgestellt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden, der auf 15 000 Euro beziffert wird. Der Schaden am Traktor wird mit etwa 5000 Euro angegeben. Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.


Anzeige
RSS feed