Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

250 000 Euro Schaden und drei Verletzte

(ty) Heute Nacht gegen 1.20 Uhr ist auf einem Balkon im zweiten Stock eines Wohnhauses an der Adolf-Kolping-Straße in Fürstenfeldbruck ein Feuer ausgebrochen, das sich schnell im Stockwerk und auf den Dachstuhl ausbreitete. Die fünf Hausbewohner bemerkten den Brand und konnten sich ins Freie retten. Drei Personen im Alter zwischen 19 und 43 Jahren erlitten eine leichte Rauchvergiftung; sie wurden im Krankenhaus ambulant versorgt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 250 000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Kripo übernommen. Bislang war eine Begehung des Brandortes nicht möglich. Für weitere Untersuchungen wurde der Brandort polizeilich sichergestellt. 

   

92-jähriger Pkw-Lenker verursacht Crash

(ty) Ein 92-jähriger Pkw-Lenker aus Ingolstadt war gestern kurz vor 17 Uhr mit seinem Daimler-Benz auf der Ziegeleistraße (B 16a) in Vohburg in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. In diesem Moment kam ihm ein 67-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Kelheim entgegen. Der versuchte noch, dem auf seiner Spur daherkommenden Pkw auszuweichen – dies gelang ihm aber nicht und die beiden Fahrzeuge kollidierten. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden; verletzt wurde zum Glück niemand. Der 92-Jährige wurde von Angehörigen an der Unfallstelle abgeholt.

 

18-Jährige rammt 16-Jährigen

(ty) Eine 18-jährige Ford-Lenkerin aus Aresing war gestern gegen 19.30 Uhr in Pfaffenhofen auf der Schrobenhausener Straße in Richtung Bahnhof unterwegs und übersah an der Kreuzung mit der Dr.-Bergmeister-Straße einen 16-jährigen Moped-Fahrer, der an der roten Ampel stand. Der Pkw krachte ihm hinten drauf, so dass der junge Pfaffenhofener stürzte und in die Ilmtalklinik gebracht werden musste. Wie heute gemeldet wurde, erlitt der Jugendliche aber nur leichte Verletzungen. An dem Zweirad entstand ein Schaden in Höhe von satten 2500 Euro, am Pkw von zirka 1000 Euro.

 

Einbruch gescheitert, aber hoher Schaden

(ty) Zwischen 2 und 12.45 Uhr wurde am Donnerstag versucht, in den Jugendtreff an der Herrnstraße in Neustadt/Donau einzubrechen. Die bislang unbekannten Täter hebelten an der Eingangstür, gelangten aber nicht in das Gebäude. Es entstand allerdings ein nicht unerheblicher Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen melden. Hinweise nimmt die Inspektion Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 entgegen.

 

Ohne Zulassung und ohne Führerschein

(ty) Der Fall wurde von der Polizei erst heute gemeldet: Am Mittwoch wurde in Kelheim ein 41-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei zeigte sich, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und dass der Mazda, mit dem er unterwegs war, auch nicht ordnungsgemäß zugelassen war. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen mehrerer Verstöße gegen die Zulassungsbestimmungen verantworten.

 

Unfallflucht durch Hinweis geklärt

(ty) Gestern gegen 11.30 Uhr touchierte in Pfaffenhofen ein 67-jähriger VW-Fahrer auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Joseph-Fraunhofer-Straße einen abgestellten Ford und verursachte an dessen hinterer Stoßstange einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Er flüchtete anschließend von der Unfallstelle, konnte aber dank eines Zeugen ermittelt werden. Jetzt hat er mit einer Anzeigen wegen des Entfernens von der Unfallstelle zu rechnen.

 

Rumänische Ladendiebe festgenommen

(ty) Nach ersten Ermittlungen betraten gestern gegen 17.45 Uhr insgesamt drei rumänische Männer den Rewe-Supermarkt in Beilngries. In dem Geschäft kommunizierten sie mit Handys und so entschied ein bislang noch unbekannter aus dem Trio, welche Artikel die beiden Komplizen stehlen sollten. Täter Nummer 2 entnahm die Sachen, brachte sie in den Getränkemarkt des Supermarktes und dort verstaute Täter Nummer 3  die Beute in seiner Kleidung. Laut Polizei handelte es sich hauptsächlich um Kosmetikartikel und Batterien im Gesamtwert von gut 150 Euro.

Das kriminelle Treiben wurde allerdings vom Ladendetektiv beobachtet. Der sprach die beiden nach dem Kassenbereich an, weil sie nichts an der Kasse bezahlt hatten. Der dritte im Bunde verließ noch vor der eigentlichen Tat den Supermarkt und verschwand vermutlich mit einem Fahrzeug vom Gelände. Nach der Festnahme der beiden Männer und deren Vernehmung entschied die Staatsanwaltschaft, dass beide dem Haftrichter vorgeführt werden sollen.

Aufgrund der Tatausführung dürfte von organisiertem Bandendiebstahl ausgegangen werden. Zeugenhinweise zu dem dritten Mann oder zu dessen Flucht werden von der Polizeiinspektion Beilngries entgegengenommen.

 

Gottlos im Gotteshaus 

(ty) Unbekannte Täter zwickten zwischen 21. und 25. Mai in der Marienkapelle im St.-Mauritius-Weg in Bergheim zwei Vorhängeschlösser auf, die am Opferstock angebracht waren. Anschließend entnahmen sie das gespendete Bargeld. Die kaputten Schlösser nahmen die Täter ebenfalls mit. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen. 

 

Einbruch in Schrebergarten

(ty) In der Nacht zum Freitag stiegen „Am Bahnhof“ in Neustadt/Donau unbekannte Täter in einen Schrebergarten ein. Dann wurden zwei Gartenhäuschen beziehungsweise Schuppen angegangen. Durch das Aufbrechen entstand Sachschaden, es wurden außerdem diverse Geräte gestohlen. Die Kelheimer Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0.

 

Grill geklaut

(ty) Am Donnerstag zwischen 18.45 und 21 Uhr haben Unbekannte einen Holzkohlegrill im Wert von 200 Euro von der Terrasse eines Einfamilienhauses im St.-Sebastians-Weg in Breitenbrunn (Kreis Neumarkt) geklaut. Hinweise nimmt die zuständige Polizeiinspektion Parsberg unter Telefon (0 94 92) 94 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed