Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Notruf suchten Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte heute Nachmittag am Reschweiher einen vermeintlich vermissten Schwimmer.

(ty) Ein vermeintlich vermisster Schwimmer hat heute Nachmittag am Reschweiher bei Ernsgaden einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Letztlich wurde die Suche aber ohne Ergebnis abgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Über den Notruf des Rettungsdiensts hatte nach Angaben der Geisenfelder Polizei gegen 13.10 Uhr ein Badegast mitgeteilt, dass er zirka zehn Minuten zuvor einen älteren Mann ins Wasser hatte gehen sehen – und dass dieser Mann dann aber das Gewässer offenbar nicht mehr verlassen hatte. 

Von der Integrierten Leitstelle wurden daraufhin die Feuerwehren aus Ernsgaden und Manching sowie die Tauchergruppe der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und der Wasserwacht alarmiert. Zusätzlich war zur Unterstützung bei den Suchmaßnahmen auch ein Polizeihubschrauber in Einsatz. An der Such-Aktion waren insgesamt zirka 40 Feuerwehrleute und etwa 25 Einsatzkräfte von Wasserwacht und Rettungsdienst beteiligt.

„Nachdem am Ufer keine persönlichen Sachen eines Schwimmers vorgefunden wurden und auch sämtliche Fahrräder und Fahrzeuge anwesenden Badegästen zugeordnet werden konnte, wurde die Suche nach gut einer Stunde ohne Erfolg abgebrochen“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Zudem habe sich im Zuge der eingehenden Befragung des Mitteilers die Möglichkeit ergeben, dass der Zeuge gar nicht bemerkt haben könnte, wie der vermeintlich vermisste Schwimmer den Weiher wieder verlassen hat. 


Anzeige
RSS feed