Zwei Verletzte und hoher Schaden durch Zusammenstoß zweier Autos bei Schweitenkirchen: 34-Jähriger hatte Stoppschild übersehen.
(ty) Heute Mittag ist es bei Schaching in der Gemeinde Schweitenkirchen zu einem Crash gekommen, der zwei Verletzte gefordert hat und bei dem hoher Sachschaden entstanden ist. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, nachdem ein 34-Jähriger nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei ein Stoppschild übersehen hatte. Der Unfall nahm aber offenbar noch ein vergleichsweise glimpfliches Ende.
Der 34-Jährige war den Angaben zufolge mit seinem Dacia auf der Ortsverbindungsstraße von Raffenstetten in Richtung Schaching unterwegs und wollte in die Flurstraße einfahren. Hierbei habe er das Stoppschild übersehen, in der Folge kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Audi. Der 45-jährige Lenker des Audi erlitt laut Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen, musste nicht ins Krankenhaus. Der 34-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, wurde jedoch zur weiteren Untersuchung per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Schaden an den Autos: rund 28 000 Euro.