Schrecklicher Unfall in der Gemeinde Rohr: Pkw-Lenker starb noch vor Ort, Lkw-Fahrer schwer verletzt in die Klinik geflogen.
(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall ist heute Nachmittag im Kreis Kelheim ein Pkw-Lenker ums Leben gekommen. Ein weiterer Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2144 bei Scheuern in der Gemeinde Rohr. Nach ersten Informationen waren ein Pkw und ein Kleinlaster im Begegnungsverkehr frontal zusammengestoßen.
Die beiden Fahrer wurden durch die heftige Kollision in ihren Wagen eingeklemmt und mussten von den angerückten Feuerwehrleuten befreit werden, teilte ein Sprecher der zuständigen Polizeiinspektion Mainburg gegenüber unserer Zeitung mit. Der Pkw-Fahrer hatte allerdings so schwere Verletzungen erlitten, dass er diesen noch an der Unglücksstelle erlag. Der Lenker des Klein-Lkw wurde nach seiner Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Ursache des Unfalls sei derzeit noch unklar, sagte der Polizei-Sprecher. Ein Gutachter wurde zur genauen Klärung des Unglückshergangs hinzugezogen. Die Staatsstraße ist in diesem Bereich derzeit (Stand: 18.45 Uhr) noch gesperrt.
Inzwischen liegt der offizielle Bericht der Polizei zu dem Unfall vor: 20-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle