51-jährige Pkw-Lenkerin übersah auf der B 16a den Wagen einer 19-Jährigen, der sich nach der Kollision überschlug und noch gegen einen Lkw prallte.
(ty) Ein Unfall mit einer verletzten Pkw-Fahrerin ereignete sich am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der B 16a bei Vohburg. Eine 19-jährige Münchsmünsterin war mit ihrem Mazda von Vohburg in Richtung Münchsmünster unterwegs, zur gleichen Zeit wollte eine 51-jährige Vohburgerin mit ihrem Ford von der Gewerbestraße nach rechts auf die Bundestraße – ebenfalls in Richtung Münchsmünster – abbiegen. Laut Polizei übersah sie jedoch den Pkw der jungen Frau, der auf der Vorfahrtstraße unterwegs war.
Die Münchsmünsterin versuchte nach Angaben der Polizei zwar noch nach links auszuweichen, touchierte jedoch den Pkw der Vohburgerin und überschlug sich anschließend. Dabei prallte der Mazda der 19-Jährigen noch gegen einen entgegenkommenden Lkw aus dem Landkreis Schwandorf. „Die 19-jährige war kurzzeitig im Pkw eingeklemmt, konnte jedoch schnell befreit werden“, berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld. Die junge Frau wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Hubschrauber wegen Rücken- und Nackenbeschwerden sowie Schnittverletzungen ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.
Die beiden anderen in dem Crash verwickelten Fahrer blieben unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 7000 Euro. Am Mazda der 19-Jährigen entstand Totalschaden, er musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme in dem Abschnitt komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Vohburg, Münchsmünster und Dünzing übernahmen die Verkehrsmaßnahmen, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergungsmaßnahmen.