Nach einem beklemmenden Vorfall in Nandlstadt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer hat Beobachtungen gemacht?
(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am Mittwochabend zwischen 20.15 und 20.45 Uhr auf offener Straße abgespielt haben. Angeblich hat ein unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand ein Mädchen verfolgt. Die zuständige Polizeiinspektion Moosburg hat die Ermittlungen dazu aufgenommen, berichtet heute von dem Fall und bittet zugleich um Hinweise möglicher Zeugen. Das Kind kam mit dem Schrecken davon.
Wie die Polizei heute erklärte, war das Mädchen in Nandlstadt mit dem Fahrrad unterwegs, als es zu dem Vorfall gekommen sein soll. Zu Hause angekommen, habe die Elfjährige ihren Eltern von einem Mann berichtet, der ihr – mit einem Messer in der Hand – nachgelaufen sei. Der Mann soll demnach bei der Hopfenhalle auf das Mädchen getroffen sein und es dann über die Hollerstraße bis zur Reichertshausener Straße verfolgt haben.
Das Mädchen beschrieb den Mann als schlank, mindestens 180 Zentimeter groß und blond. Wie alt der Unbekannte war, konnte das Kind nicht sagen. Er trug angeblich ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Auffällig war den Angaben der Elfjährigen zufolge, dass der Mann blonde, aufgestellte Haare hatte.
„Das Mädchen reagierte gut und radelte hilfeschreiend weg“, heißt es von der Polizei. Wer Beobachtungen zu dem Fall gemacht oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Moosburg, Telefon (0 87 61) 30 18 0 zu melden.