Nach großem Umbau präsentiert der Münchner Flughafen seinen neuen Erlebnis-Spielplatz im Besucherpark. Die offizielle Eröffnung wird am Pfingstmontag mit einem Weltreisefest gefeiert
(ty) Das ist was für kleine wie große Airport-Fans: Nach einem großangelegten Umbau präsentiert der Münchner Flughafen jetzt seinen neuen Erlebnis-Spielplatz im Besucherpark. Die offizielle Eröffnung wird im Zuge eines „Weltreisefests“ ausgiebig gefeiert. Am Pfingstmontag, 5. Juni, verwandelt sich der Besucherpark von 11 bis 17 Uhr dafür in eine riesige Abenteuerinsel. Spiel, Spaß und Spannung für die ganze Familie werden ganz fest versprochen. Der neue Erlebnis-Spielplatz steht allen Buben und Mädchen ganzjährig kostenlos zur Verfügung.
Der neue Erlebnis-Spielplatz wurde in fünf unterschiedliche Bereiche gegliedert und nach den Erdteilen Europa, Asien und Afrika sowie Nord- und Südamerika gestaltet. Die Spielbereiche stehen für die Kontinente, die vom Münchner Flughafen aus nonstop zu erreichen sind. Kinder können die Vielfalt der Länder durch Spiele und Attraktionen entdecken. So wird beispielsweise in Europa der Pilotenschein gemacht und in Asien filigrane Kunstwerke gebastelt.
Als weitere Attraktionen erwarten die kleinen Besucher ein Klettergerüst in Form von Kamelk-Krawanen sowie ein großes Spielflugzeug. Neu ist auch ein barrierefreies Karussell für körperlich eingeschränkte Kinder. Zu den besonderen Highlights am Pfingstmontag gehören die Schatzsuche, die Goldwäsche und das Bullriding. „Für ein einzigartiges Erlebnis sorgen außerdem echte oberbayerische Kamele, auf denen Kinder einen kleinen Ausflug unternehmen können“, teilte die Flughafen-Gesellschaft (FMG) mit.
Mit dem neuen Spielplatz-Paradies am Münchener Airport soll der schon jetzt als Ausflugsziel sehr beliebte Besucherpark gerade für junge Familien noch attraktiver werden. Speziell zum Weltreisefest werden außerdem zwei Flugreisen mit „Eurowings“ zu frei wählbaren Zielen verlost. Zusätzlich werden ab 10 Uhr die speziellen Kids-Airport-Touren angeboten. Kinder können die Tour kostenfrei miterleben, die Eltern fahren zu einem ermäßigten Preis mit.
Weitere Infos zur Veranstaltung am Pfingstmontag gibt es hier.