Logo
Anzeige
Anzeige

Mehrere Einsätze gab es gestern im Raum Pfaffenhofen zu bewältigen: Mehrere Verkehrshindernisse mussten beseitigt werden.

(ty) Viel zu tun hatten die Feuerwehren und der Kreisbauhof am gestrigen Nachmittag im Raum Pfaffenhofen. Floriansjünger wie Kreis-Angestellte mussten ausrücken, weil sturmbedingt gefährliche Äste sowie ein umgestürzter Baum gemeldet worden waren. Gegen 14.10 Uhr rückten zuerst die Feuerwehrler aus Rohrbach aus: „Ein zehn Meter langer Ast musste beseitigt werden, welcher ein Passieren der Straße von Rohrbach nach Wolnzach unmöglich machte“, berichtet ein Sprecher de Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Das Hindernis konnte mit Hilfe eines Radladers beseitigt werden, wie es heißt.

 

Gegen 14.20 Uhr wurde ein auf der Fahrbahn liegender größerer Ast in Engelmannsberg gemeldet, der von Mitarbeitern des Kreisbauhofs beseitigt werden konnte. Kurz vor 15 Uhr wurde dann ein nur noch halb am Baum hängender Ast im Bereich Tegernbach gemeldet; die örtliche Feuerwehr beseitigte auch diese die Gefahr. Schließlich legte sich dann noch kurz nach 15 Uhr im Bereich Uttenhofen ein Baum quer über die Staatsstraße 2232. Auch dieses Verkehrshindernis wurde von der örtlichen Wehr schnell entfernt.


Anzeige
RSS feed