Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter schleicht sich in ein Neuburger Altenheim, macht auf hilfsbereit und klaut, was er kriegen kann.

(ty) Ein bisher unbekannter Täter hat sich gestern zwischen 12 und 13.30 Uhr in ein Altenheim in Neuburg eingeschlichen und sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizei heute berichtet, suchte der Kriminelle mehrere Zimmer auf. In den Räumen, in denen er dabei auf Bewohner traf, täuschte er den Angaben zufolge Hilfsbereitschaft vor und verschwand dann wieder. In anderen Räumen bediente er sich schamlos.

 

„Erst später wurde das Fehlen von Bargeld und Schmuck festgestellt“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler wird der Wert der Beute, die der ungebetene Gast gemacht hat, auf zirka 500 Euro beziffert. Der bislang nicht identifizierte Täter wird als etwa 30-jähriger Mann beschrieben. Hinweise möglicher Zeugen nimmt die Neuburger Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed