Logo
Anzeige
Anzeige

Krasser Fall aus Saal an der Donau: Beim ersten Mal klaute er nur den Hausschlüssel, am nächsten Tag machte er dann wertvolle Beute.

(ty) Am 6. oder 7. Juni war ein bislang unbekannter Krimineller in Saal an der Donau durch eine offen gelassene Terrassentür in die Wohnung eines 71-Jährigen eingedrungen und hatte einen Schlüsselbund geklaut, an dem sich auch der Haus- und der Autoschlüssel befanden. Der Rentner bemerkte laut Polizei den Diebstahl und versteckte daraufhin seine Wertsachen – darunter auch zwei Tablet-Computer. Das sollte ihm allerdings nichts helfen.

 

Denn am nächsten Tag war dann der 71-Jährige für ein paar Stunden außer Haus – und eben in dieser Zeit, so wurde heute von der Polizei gemeldet, muss dann der Täter zurückgekehrt und mit Hilfe des erbeuteten Schlüssels erneut in die Wohnung eingedrungen sein. Dabei habe er dann die beiden Tablets gefunden und gestohlen. Der Wert des Diebesguts wird von der Kelheimer Polizei auf rund 500 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed