Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Ein West-Highland-Terrier büxte in Augsburg seinem Herrchen aus, nahm einen Zug nach Oberbayern und genoss dort augenscheinlich seine Freiheit.

(ty) Gestern gegen 7 Uhr entlief einem 74-Jährigen sein West-Highland-Terrier in der Nähe des Bahnhofs Augsburg-Hochzoll. Der Mann rief daraufhin bei der Polizei an, um den Vorfall zu melden, und bat um Rückmeldung, sollte jemand seinen Vierbeiner finden. Einige Zeit später ging bei der Polizei in Oberbayern die Meldung ein, dass sich in einem Regionalzug ein alleinreisender Hund befunden habe, der nun in Egling an der Paar ausgestiegen sei und in der Bahnhofstraße herumlaufe.

Die Beschreibung des Tiers traf auf den vermissten Hund des Augsburgers zu. Der Vierbeiner hatte sich offensichtlich allein auf Reisen begeben. „In Egling wollte sich der Hund allerdings von niemandem einfangen lassen und genoss augenscheinlich seine Freiheit“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Hundebesitzer wurde über diesen Umstand in Kenntnis gesetzt – und fuhr daraufhin nach Egling an der Paar, wo Herrchen und Hund schließlich wieder zusammengebracht werden konnten.


Anzeige
RSS feed