20-jähriger Pkw-Lenker hatte über zwei Promille intus, als er heute Nacht eine Spur der Verwüstung hinterließ
(ty) Ein ziemlich besoffener 20-jähriger VW-Golf-Lenker war heute Nacht auf der Kammergasse in Freising unterwegs, als es gegen 2 Uhr mächtig schepperte. Wohl eben aufgrund seiner starken Alkoholisierung kam der junge Mann mit seinem Wagen nach rechts von der Straße ab und richtete eine Spur der Verwüstung an. Den Schaden bezifferte die Polizei heute auf satte 30 000 Euro.
Nach Angaben der Polizei touchierte der Golf zunächst mehrere Fahrzeuge, die am rechten Straßenrand geparkt waren. „Zuerst fuhr er einem Toyota den linken Außenspiegel ab“, berichtet ein Sprecher der Freisinger Inspektion. „Zirka zehn Meter weiter fuhr er auf das Heck eines Mitsubishi-Geländewagens, der dadurch auf einen Renault und einen Audi geschoben wurde.“
Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab dann bei dem jungen Mann einen Wert von über zwei Promille. Sein Führerschein wurde von den Beamten deshalb gleich sichergestellt – den dürfte er auch so schnell nicht wiedersehen. Sein Golf war ohnehin nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden. Immerhin blieb der 20-Jährige unverletzt.