Logo
Anzeige
Anzeige

Mit bis zu 100 km/h raste er durch den Kelheimer Donaupark. Weil er dachte, dass ein Freund hinter ihm sei.

(ty) Am gestrigen Abend fuhr eine Polizeistreife im Kelheimer Donaupark hinter einem VW Golf her. Als die Beamten den 18-jährigen VW-Lenker dann zu einer Verkehrskontrolle anhalten wollten, habe der junge Mann seinen Wagen so stark beschleunigt, dass er teilweise im Donaupark eine Geschwindigkeit von knapp 100 km/h erreichte.

 

Nach einer Runde um den Donaupark konnte der Raser von den Gesetzeshütern letztendlich dann doch angehalten werden. Zur Begründung seines Verhaltens habe der 18-jährige Fahranfänger gegenüber den Polizisten erklärt, dass er gedacht habe, ein Freund fahre hinter ihm. Und mit dem hätte er sich ein Rennen liefern wollen.


Anzeige
RSS feed