Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos zwischen Langenbruck und Reichertshofen.

(ty) Ein verbotenes Wende-Manöver auf der Bundesstraße 300 zwischen Langenbruck und Reichertshofen hat gestern Nachmittag zu einem schweren Unfall geführt, bei dem es zwei Verletzte gab. Beide mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Die zwei Autos waren so demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Fahrbahn in Richtung Augsburg war zeitweise blockiert.

 

Eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen war nach Angaben der Polizei mit ihrem Pkw auf der B 300  in Richtung Geisenfeld unterwegs, als das Unheil seinen Lauf nahm. Kurz nach der Anschlussstelle Reichertshofen wendete sie gegen 16.15 Uhr plötzlich verbotenerweise mit ihrem Wagen auf der Bundesstraße – und übersah dabei den Pkw eines 46-Jährigen, ebenfalls aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der in Richtung Augsburg fuhr. Der Mann konnte laut Polizei „weder noch rechtzeitig bremsen, noch ausweichen“.

 

Bei dem Zusammenstoß, der auf den beiden Spuren in Richtung Augsburg erfolgte, wurden beide Pkw-Lenker, die jeweils alleine im Auto saßen, verletzt. Sie mussten nach der ersten Versorgung vor Ort vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Pfaffenhofen gebracht werden.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wurde heute auf zirka 20 000 Euro beziffert. Zur Unfallaufnahme und für die Bergungsmaßnahmen war die B 300 in Richtung Augsburg in diesem Bereich blockiert. Die Feuerwehr Reichertshofen leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.                  


Anzeige
RSS feed