Logo
Anzeige
Anzeige

Die Fußballer des BCU haben sich mit einer beeindruckenden Saison den Aufstieg in die Kreisklasse gesichert. In der Liga gibt es nun acht Stadt-Derbys.

(ind/ty) Die Erste Herren-Mannschaft des Ball-Club Uttenhofen (BCU) hat nach 41 Jahren endlich mal wieder eine Meisterschaft errungen. Mit 63 Punkten aus 26 Spielen und einem beeindruckenden Torverhältnis von 80:18 belegte das Team am Ende einer aufregenden Saison den ersten Platz in der Fußball-A-Klasse 5 und steigt damit in die Kreisklasse auf.

Heute hat der BCU das offizielle Foto des Meister-Teams herausgegeben – ganz schön pfiffig übrigens: Denn die Anzeige-Tafel dokumentiert nicht den Spielstand von 2:0 in der 17. Minute, sondern soll auf den Fotos an das Aufstiegs-Jahr 2017 erinnern. Aber etwas Wahres ist zusätzlich dran: Denn das entscheidende Match gewann der BCU am letzten Spieltag der Saison tatsächlich auf eigenem Rasen mit 2:0 gegen Oberhaindlfing. Die Tore erzielten dabei Josef Harrer (20. Minute) und Marian Savin (42.).

Positiver Neben-Effekt des Uttenhofener Erfolgs: In der kommenden Saison dürfen sich die Pfaffenhofener Fußballfreunde auf insgesamt acht Stadt-Derbys freuen, da in der Kreisklasse 2 dann der MTV Pfaffenhofen, der Türk-SV Pfaffenhofen, der FC Tegernbach und eben der BC Uttenhofen vertreten sind. Für Spannung ist da garantiert gesorgt.

So bejubelte das Team direkt nach dem Schlusspfiff den Aufstieg.


Anzeige
RSS feed