Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma fand den schwer verletzten 39-Jährigen in einem Münchner Innenhof liegend.

(ty) In der Nacht zum Samstag, es war gegen 23.10 Uhr, fand ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma im Innenhof eines Gebäudes an der Ziemssenstraße in der Münchner Ludwigsvorstadt eine schwer verletzte Person, die auf dem Boden lag. Der Verunglückte, laut Polizei ein 39-jähriger Einheimischer, hatte schwere Kopfverletzungen sowie mehrere Frakturen erlitten und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Zuge der ersten polizeilichen Ermittlungen wurde ein eingeschlagenes Fenster im dritten Stock des dortigen Gebäudes festgestellt. „An weiteren Fenstern waren Aufbruchspuren vorhanden“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. „Ein Zimmer hinter dem eingeschlagenen Fenster war durchwühlt.“

Nach derzeitigem Ermittlungsstand werde davon ausgegangen, dass der 39-Jährige über eine Feuerleiter nach oben gestiegen war, dort die Einbrüche begangen hat und schließlich beim Klettern aus zirka 14 Meter Höhe abgestürzt ist. Der Mann befindet sich derzeit noch im Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed